Zum Inhalte wechseln

Schweres Erdbeben in der Türkei - Sportveranstaltungen fallen aus

Erdbeben in der Türkei: Süper Lig sagt den Spieltag ab

In der türkisch-syrischen Grenzregion gab es zwei aufeinanderfolgende schwere Erdbeben.
Image: In der türkisch-syrischen Grenzregion gab es mehrere schwere Erdbeben.  © Imago

In der türkisch-syrischen Grenzregion kam es zum stärksten Erdbeben seit Jahrzehnten, weshalb die angesetzten Sport-Veranstaltungen am Wochenende ausfallen.

Nach mehreren schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion wurde eine siebentätige Staatstrauer verhängt. Deshalb sind alle Sport-Veranstaltungen am Wochenende ausgesetzt, wie der türkische Verband bekannt gab. Die anstehenden Spiele des 24. Spieltags in der Süper Lig werden um eine Woche verschoben, die folgenden Wochen werden entsprechend geplant.

Torwart bei Erdbeben verstorben

Die drei verbliebenen Partien des 23. Spieltags zwischen Umraniyespor und Adana Demirspor, Fenerbahçe gegen Konyaspor und Giresunspor gegen Kayserispor sollen Ende Februar nachgeholt werden. Die abgesagten Spiele in der 2. Liga wurden auf März verschoben.

Das Erdbeben war das stärkste seit Jahrzehnten und brachte in der Türkei und in Syrien mehr als 8500 Todesopfer mit sich. Der Torwart Ahmet Eyüp Türkaslan des Zweitligisten Yeni Malatyaspor ist unter den Opfern. wie der Verein in den sozialen Netzwerken mitteilte. Christian Atsu, Stürmer beim Erstligisten Hatayspor konnte aus den Trümmern gerettet werden, Sportdirektor Taner Savut wird weiterhin vermisst.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: