Zum Inhalte wechseln

Seine Gebete wurden erhört - "Sane macht Liverpool sterblich"

Leroy Sane der Mann des Spiels

Drin! Leroy Sane erzielt in der 72. Minute das Siegtor für Manchester City gegen den FC Liverpool.
Image: Drin! Leroy Sane erzielt in der 72. Minute das Siegtor für Manchester City gegen den FC Liverpool.  © Getty

Manchester City hatte Leroy Sane, Jürgen Klopps FC Liverpool fehlten elf Millimeter: Das absolute Top-Spiel in England hielt, was es versprochen hat.

Leroy Sane breitete die Arme aus und brüllte seine Freude in den Abendhimmel über Manchester - vielleicht auch als kleines Dankeschön.

"Als ich gesehen habe, dass der Ball Richtung Pfosten geht, habe ich gebetet, dass er ins Tor trifft", sagte der Nationalspieler über seinen entscheidenden Treffer beim 2:1 (1:0) des englischen Fußball-Meisters Manchester City im Top-Spiel gegen Jürgen Klopps FC Liverpool: "Ich hatte ein bisschen Glück." (Hinweis: Die Partie ManCity gegen Liverpool gibt's am Samstag, 5. Januar, ab 18:30 Uhr in voller Länge auf Sky Sport 1 HD).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Coach des FC Liverpool ist im Video (Länge: 0:13 Min.) trotz der Niederlage gegen Manchester City stolz auf sein Team.

Klopp sauer auf Kompany - Ergebnis ärgert ihn nicht

Davon hatte der in dieser Saison erstmals geschlagene Tabellenführer, der im Champions-League-Achtelfinale auf Bayern München trifft, dagegen wenig.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du auf Sky siehst, erfährst du hier.

Als Manchesters John Stones den Ball nach einem verunglückten Befreiungsschlag in der 18. Minute von der Torlinie kratzte, fehlten den Reds elf Millimeter zur Führung. Zudem hätte City-Kapitän Vincent Kompany für sein Foul an Liverpools Stürmerstar Mohamed Salah statt der Gelben auch die Rote Karte sehen können (31.).

Klopp und Reds hautnah: Liverpool TV zurück auf Sky
Klopp und Reds hautnah: Liverpool TV zurück auf Sky

Erlebe Jürgen Klopp und den FC Liverpool: Sky zeigt ab sofort das internationale Klubmagazin LFCTV und die Pflichtspiele der Reds zeitversetzt in voller Länge.

"Ich mag Vincent Kompany wirklich gerne, aber wie kann das kein Platzverweis sein?", fragte Klopp nach der rüden, aber glücklicherweise glimpflich ausgegangenen Attacke: "Wenn er Mo trifft, fällt der für den Rest der Saison aus." Dass sein Team nun nur noch vier Punkte Vorsprung auf die Mannschaft von Star-Teammanager Pep Guardiola hat, schien den früheren Dortmunder und Mainzer dagegen nicht zu belasten.

"Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass wir nach beiden Spielen gegen City vier Punkte vor sind, hätte ich dafür Geld bezahlt", sagte Klopp: "Niemand hätte das für möglich gehalten. Aber so ist der Fußball. Wir wollen die Saison so gut wie möglich beenden. Alles ist gut - zwar nicht im Moment, weil es sich schlecht anfühlt, aber das gilt nur für den Moment."

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem Sieg gegen den FC Liverpool lobt ManCity-Trainer Pep Guardiola den Siegtorschützen Leroy Sane (Video-Länge: 25 Sekunden).

Presse feiert Sane

Sergio Agüero (40.) hatte City in einem intensiven Spiel in Führung gebracht. Der Argentinier profitierte davon, dass Liverpool den Ball in einer Sturm-und-Drang-Phase der Citizens nicht geklärt bekam. Roberto Firmino (64.) gelang zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, doch dann traf Sane (72.), dessen linker Fuß für Spannung im Titelkampf sorgte. Nationalspieler Ilkay Gündogan war von Guardiola in der 65. Minute eingewechselt worden.

"Es war ein wirklich gutes Spiel von uns, wir sind sehr glücklich und zufrieden", sagte Sane, dessen Schuss vom Innenpfosten ins Tor geprallt war. Insgesamt war es der vierte Treffer des 22-Jährigen gegen Liverpool. "Der über weite Strecken beste Spieler auf dem Platz hat dieses Tor verdient", schrieb die Boulevardzeitung The Sun.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky!
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky!

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Die spanische AS titelte: "Sane macht Liverpool sterblich und belebt die Premier League wieder! Durch Tore von Aguero und Sane holt Guardiola drei goldene Punkte gegen Liverpool. Der Titelkampf ist jetzt wieder eng."

Guardiola, der Klopp vor dem Spiel freundschaftlich umarmt hatte, war nach dem von ihm selbst ausgerufenen Finale "stolz" auf seine Spieler. "Aber nicht nur wegen heute. Wir dürfen nicht vergessen, was sie seit 16 Monaten leisten", sagte der Spanier: "Hätten wir verloren, wäre es fast schon vorbei gewesen." (sid)

Auch das Netz und das DFB-Team feiern Sane:

Weiterempfehlen: