Zum Inhalte wechseln

Serbien: Frankfurt-Torjäger Jovic bei DFB-Spiel dabei

Erst vierter Auftritt in der Nationalmannschaft

Luka Jovic stellt in der Bundesliga mit 15 Toren in 24 Spielen seine Torgefährlichkeit unter Beweis.
Image: Luka Jovic stellt in der Bundesliga mit 15 Toren in 24 Spielen seine Torgefährlichkeit unter Beweis.  © Getty

Frankfurts Top-Stürmer Luka Jovic wird für Serbien gegen Deutschland seinen Einsatz bekommen. Das gab nun Nationaltrainer Mladen Kristajic bekannt.

Nach dem Ausfall des ursprünglich eingeplanten Aleksandar Mitrovic vom FC Fulham werde der 21-Jährige am Mittwoch sicher auf dem Platz stehen, sagte Krstajic. Jovic, der in der Bundesliga in dieser Saison bislang 15 Tore erzielt hat, würde erst zum vierten Mal für Serbien auflaufen.

Viele Ausfälle für Serbiens Nationaltrainer

Für Krstajic ist das Personalpuzzle in Wolfsburg "keine leichte Situation". Neben Mitrovic muss er auch auf Kapitän Aleksandar Kolarov (AS Rom), Dusan Tadic (Ajax Amsterdam) und Jovics Teamkollegen Filip Kostic (Eintracht Frankfurt) verzichten. Das Quartett reist erst zum EM-Qualifikationsspiel am Montag in Portugal an. Nemanja Matic (Manchester United) und Aleksandar Prijovic (FC Ittihad) stehen Krstajic in beiden Partien nicht zur Verfügung.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Trotz des Umbruchs bei der DFB-Elf sieht der frühere Bundesligaspieler Krstajic (Bremen und Schalke) Deutschland weiter als "Weltmacht. Das haben sie jahrelang bewiesen. Was jetzt passiert, ist ein normaler Prozess", sagte der 45-Jährige, der Serbien seit Dezember 2017 trainiert.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: