Zum Inhalte wechseln

Sergio Aguero knackt Rekorde bei Kantersieg von Manchester City

Aguero knackt Rekorde: City zerlegt Villa und erobert Platz zwei

Manchester City hat sich am 22. Spieltag der Premier League keine Blöße gegeben und Aston Villa auswärts mit 6:1 (4:0) abgefertigt.

Riyad Mahrez eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack (18./ 24.). Anschließend sorgten Sergio Aguero (28./ 57./81.) und Gabriel Jesus (45.) für den Kantersieg. Den Ehrentreffer für Aston Villa erzielte Anwar El-Ghazi per Foulelfmeter mit dem Schlusspfiff (90.+1).

Aguero knackt Rekorde

Dreierpacker Aguero heimste nebenbei zwei Rekorde ein. Mit nun 177 Toren ist er der treffsicherste ausländische Torjäger jemals in der Premier League. Er verdrängte Thierry Henry von Platz eins.

Außerdem markierte Aguero seinen zwölften Dreierpack und liegt damit vor den ehemaligen Goalgettern Alan Shearer (11) und Robbie Fowler (9) an der Spitze.

Durch den Dreier gegen Aston Villa manövrierte sich Manchester City zurück auf Platz zwei der Premier League. Der Abstand auf Liverpool beträgt stolze 14 Punkte. Zudem haben die Reds ein Spiel weniger auf dem Buckel.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: