Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Zahl der Coronafälle in der Serie A steigt an

Zahl der Coronafälle in der Serie A steigt vor Saisonstart an

Andrea Petagna, im letzten Jahr leihweise bei SPAL, ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Damit ist er einer von vielen Spielern in der Serie A.
Image: Neapels Andrea Petagna, im letzten Jahr leihweise an SPAL ausgeliehen, ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Damit ist er einer von vielen Spielern in der Serie A.  © Getty

Vier Wochen vor dem Saisonstart steigt die Zahl der Coronafälle in der italienischen Serie A.

Nachdem Torhüter Antonio Mirante von AS Rom und ein weiterer römischer Fußballer positiv auf Covid-19 getestet worden waren, wurden weitere Fälle gemeldet, darunter drei bei Cagliari Calcio.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zu den Infizierten zählt auch Stürmer Andrea Petagna vom SSC Neapel sowie Angreifer Jeremy Boga von Sassuolo Calcio. Beim FC Turin gab es zwei positive Tests, ihre Namen teilte der Klub nicht mit. Auch bei Brescia Calcio gab es einen Fall, berichtete der lombardische Verein.

Zahl der Neuinfektionen in Italien steigt wieder

In Italien ist die Zahl der Neuinfektionen in den letzten Tagen wieder gewachsen. Mit über 35.000 Todesopfern zählt Italien zu den weltweit am stärksten von der Corona-Pandemie getroffenen Ländern. Die neue Saison soll am 19. September starten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: