Zum Inhalte wechseln

Sexistische Flugblätter: Lazio-UItras sorgen für Skandal

Frauen ausgegrenzt 

Einige Lazio-Anhänger sorgen vor dem Serie-A-Auftakt gegen Napoli für einen Skandal.
Image: Einige Lazio-Anhänger sorgen vor dem Serie-A-Auftakt gegen Napoli für einen Skandal.  © Getty

Die Ultras von Lazio Rom machen ihrem Ruf mal wieder alle Ehre. Zum Saisonauftakt forderten die Anhänger weibliche Stadionbesucher auf, sich nicht in den vorderen Reihen des Fanblocks aufzuhalten.

Die Anhänger von Lazio Rom verteilten vor dem Serie-A-Aufakt gegen Napoli (1:2) Flugblätter mit einer etwas ungewöhnlichen Aufforderung: Frauen sollen sich nicht in den vorderen Reihen des Fanblocks aufhalten.

Lazio-Fans wollen Frauen ausgrenzen

Die 'Curva Nord' stelle für die Ultras einen heiligen Raum dar, die ersten Reihen symbolisieren den 'Schützengraben'. "In den Schützengräben lassen wir Frauen, Ehefrauen und Freundinnen nicht zu. Also laden wir sie ein, sich ab der zehnten Reihe zu positionieren", heißt es in einer Erklärung der Lazio-Anhänger.

Cristiano Ronaldo bricht Chievo-Keeper die Nase
Cristiano Ronaldo bricht Chievo-Keeper die Nase

Cristiano Ronaldo hinterlässt gleich nach seinem ersten Auftritt in der Serie A einen bleibenden Eindruck.

Der Klub hält von dieser Aktion Abstand: "Das ist nicht die Meinung des Clubs. Wir sind gegen jede Diskriminierung", erklärte ein Sprecher des Vereins.

Nicht der erste Skandal der Lazio-Ultras

Bereits in der letzten Saison sorgten die Fans für einen Skandal, als sie im Römer Olympiastadion Fotomontagen mit dem Gesicht der im Holocaust getöteten Jüdin Anne Frank auf dem Trikot von Stadtrivale AS Rom präsentierten. Dafür musste der Verein 50.000 Geldstrafe an den italienischen Verband zahlen.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Fabio Porta

Weiterempfehlen: