Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfers: Benjamin Pavard ist ein Abgangskandidat beim FCB

Sky Info: Überraschung! Pavard Abgangskandidat beim FCB

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vom Stammspieler zum Abgangs-Kandidaten? Etwas überraschend ist ein Wechsel von Benjamin Pavard diesen Sommer nicht ausgeschlossen.

Nach drei Jahren könnte das Kapitel FC Bayern München für Benjamin Pavard beendet sein. Es ist denkbar, dass der Franzose den Klub verlässt.

Benjamin Pavard ist nach Sky Informationen ein Abgangskandidat beim FC Bayern. Das erklärte Sky Reporter Marc Behrenbeck am Montag in Transfer Update - Die Show. Sowohl Klub als auch Spieler seien generell zwar zufrieden miteinander, die neue Situation auf der Rechtsverteidigerposition könnte sich mit Noussair Mazraoui aber zum Leid des dort zuvor unangefochtenen Pavards entwickelt haben. Zudem könnten die Chancen des Ex-Stuttgarters, auf seiner Wunschposition in der Innenverteidigung zu spielen, weiter schwinden, wenn der FC Bayern sein Interesse an Matthijs de Ligt zum erfolgreichen Abschluss bringen würde.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Atletico, Chelsea & Juve signalisieren Interesse

Gespräche zwischen den Bayern und Pavard über eine gemeinsame Zukunft gab es bereits. Beide Parteien schließen eine Trennung im aktuellen Transfersommer nicht aus. Für den Fall, dass Pavard den FC Bayern verlassen sollte, bringen sich bereits einige Top-Klubs in Stellung. Atletico Madrid, der FC Chelsea und Juventus Turin sollen bereits Interesse am 26-Jährigen signalisiert haben. Die Personalie ist jedoch noch nicht so konkret, dass ein Abschluss kurz bevor stünde, so Behrenbeck.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Der Marktwert von Pavard liegt laut KPMG aktuell bei 39 Millionen Euro, sein Vertrag in München läuft noch bis 2024. Mit den Bayern gewann Pavard 2020 den Champions-League-Titel, die Klub-WM sowie drei Meisterschaften und einmal den DFB-Pokal.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: