Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 News: Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross

Sky Info: Aufstand gegen Gross! Spieler wollen Trainerwechsel - S04 reagiert

Trainer Christian Gross steht bei den Schalke-Profis heftig in der Kritik.
Image: Trainer Christian Gross steht bei den Schalke-Profis heftig in der Kritik.  © Imago

Nach Sky Informationen wollen große Teile der Schalker Mannschaft nicht mehr mit Trainer Christian Gross und anderen Mitgliedern des Trainerstabs zusammenarbeiten.

Einige Führungsspieler waren deshalb Anfang dieser Woche bei Jochen Schneider und haben um die Ablösung von Gross gebeten.

Schalkes Sportvorstand Schneider hat sich bislang aber nicht dazu durchringen können. Erst Ende Dezember hatte Schneider den Schweizer auf Schalke zum Trainer gemacht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gross soll Spielernamen verwechseln

Die Kritik der Spieler an Gross ist enorm. Der 66-Jährige soll demnach nicht nur die Namen der eigenen und gegnerischen Spieler immer wieder verwechseln und sie teilweise in der falschen Sprache ansprechen, auch die Trainingsgestaltung und vor allem die taktischen Ausrichtungen in den Spielen seien ungenügend.

Außerdem kritisieren einige Spieler die Trainings- und Rehamethoden von Werner Leuthard. In ihren Augen ist er mit dafür verantwortlich, dass Schalke so viele Verletzte hat.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart analysiert Sky Reporter Dirk große Schlarmann die Situation beim stark abstiegsgefährdeten FC Schalke 04. (Länge: 1:37 Minute)

Verein reagiert auf Sky Nachfrage

Die Schalker Spieler forderten deshalb einen weiteren Trainerwechsel noch in dieser Woche, was die sportliche Leitung jedoch noch ablehnte.

Der Verein hat sich auf Sky Nachfrage nun geäußert und die Meldung dementiert, dass es eine Spieler-Initiative gegeben habe, die die Ablösung des Trainers gefordert habe.

Mehr dazu

Es habe aber nach dem Derby selbstverständlich kritische und offene Gespräche gegeben, was in der derzeitigen Situation aber vollkommen normal und auch wichtig sei.

Wer könnte auf Gross folgen?

Im Falle eines Gross-Aus sollten Mike Büskens und Norbert Elgert übernehmen, haben aber abgelehnt. Co-Trainer Rainer Widmayer soll wohl ebenfalls abgewunken haben.

Schalke steht somit vor dem Problem, dass niemand aktuell den Job von Gross übernehmen möchte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: