Zum Inhalte wechseln

Aleksandar Pavlovic fehlt Deutschland nach Sky Infos gegen Schottland

Sky Info: Bayern-Star verpasst EM-Auftakt!

Aleksandar Pavlovic (l.) reist wegen eines Infekts nicht ins Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft.
Image: Aleksandar Pavlovic (l.) verpasst nach Sky Info den EM-Auftakt gegen Schottland.  © Imago

Aleksandar Pavlovic wird nach Sky Informationen aufgrund seiner Infektion das erste Gruppenspiel gegen Schottland am Freitag in der Allianz Arena verpassen.

Der 20-jährige Mittelfeldspieler des FC Bayern plagt sich mit einer Infektion aufgrund einer erneuten Mandelentzündung herum. Mit jener Infektion verpasste er bereits sein mögliches DFB-Debüt im März gegen Frankreich und die Niederlande. Vergangene Woche hatte Pavlovic gegenüber Sky selbst bestätigt, dass er sich nach der Europameisterschaft mit dem Gedanken befassen werde, sich die Mandeln entfernen zu lassen.

"Ich muss die Mandeln vielleicht raus machen lassen, weil ich jetzt schon zwei, dreimal eine Mandelentzündung hatte und mich das jedes Mal körperlich zurückwirft. Ich muss dann ja immer Antibiotika nehmen, ruhen und danach wieder neu aufbauen - das ist schon nervig", sagte Pavlovic und erklärte mit Blick auf eine OP: "Wahrscheinlich werde ich meinen Urlaub dafür opfern müssen. Das ist jetzt wichtiger. Ich habe keinen Bock, wieder krank zu werden und zwei, drei Wochen auszufallen. Ich konzentriere mich jetzt erst mal auf die EM."

ZUM DURCHKLICKEN: Der deutsche EM-Kader

  1. Tor: Manuel Neuer (87 Prozent)
    Image: TOR: Manuel Neuer (FC Bayern) © Imago
  2. MARC-ANDRE TER STEGEN:
    Image: TOR: Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona) © Imago
  3. Oliver Baumann - TSG Hoffenheim
    Image: TOR: Oliver Baumann (TSG Hoffenheim) © DPA pa
  4. Benjamin Henrichs - RB Leipzig.
    Image: ABWEHR: Benjamin Henrichs (RB Leipzig) © Imago
  5. NICO SCHLOTTERBECK:
    Image: ABWEHR: Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund) © DPA pa
  6. Waldemar Anton (VfB Stuttgart / 4. Nominierung für die kicker-Elf)
    Image: ABWEHR: Waldemar Anton (VfB Stuttgart) © DPA pa
  7. Antonio Rüdiger
    Image: ABWEHR: Antonio Rüdiger (Real Madrid) © Imago
  8. Jonathan Tah.
    Image: ABWEHR: Jonathan Tah (Bayer Leverkusen) © Imago
  9. Robin Koch - Eintracht Frankfurt.
    Image: ABWEHR: Robin Koch (Eintracht Frankfurt) © Imago
  10. Maximilian Mittelstädt.
    Image: ABWEHR: Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart) © DPA pa
  11. David Raum (RB Leipzig)
    Image: ABWEHR: David Raum (RB Leipzig) © DPA pa
  12. Joshua Kimmich.
    Image: ABWEHR: Joshua Kimmich (FC Bayern) © DPA pa
  13. Emre Can ist zum Nationalspieler des Jahres gewählt worden.
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Emre Can (Borussia Dortmund) © Imago
  14. NICLAS FÜLLKRUG:
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund) © Imago
  15. Chris Führich wird von Julian Bundestrainer Julian Nagelsmann für die Heim-EM nominiert.
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Chris Führich (VfB Stuttgart) © Imago
  16. Kai Havertz traf zum 2:0 gegen Frankreich.
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Kai Havertz (FC Arsenal) © DPA pa
  17. Auch Leroy Sane ist für die Heim-EM nominiert worden
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Leroy Sane (FC Bayern) © DPA pa
  18. MITTELFELD/ANGRIFF: Pascal Groß (Brighton & Hove Albion)
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Pascal Groß (Brighton & Hove Albion) © Imago
  19. Robert Andrich.
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Robert Andrich (Bayer Leverkusen) © Imago
  20. Toni Kroos verlängert nach Sky Infos bei Real Madrid.
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Toni Kroos (Real Madrid) © DPA pa
  21. ILKAY GÜNDOGAN:
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Ilkay Gündogan (FC Barcelona) © Imago
  22. Deniz Undav (VfB Stuttgart)
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Deniz Undav (VfB Stuttgart) © DPA pa
  23. Florian Wirtz.
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Florian Wirtz (Bayer Leverkusen) © Imago
  24. Thomas Müller (FC Bayern München)
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Thomas Müller (FC Bayern München) © DPA pa
  25. Maximilian Beier fährt nach Sky Infos mit zur EM.
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Maximilian Beier (TSG Hoffenheim) © DPA pa
  26. Insbesondere Jamal Musiala rutschte beim DFB-Sieg gegen die Niederlande einige Male auf dem Rasen aus.
    Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Jamal Musiala (FC Bayern) © Imago

Pavlovic hofft, nach dem Spiel gegen Schottland wieder zur Mannschaft dazustoßen zu können. Allerdings hängt diese Entscheidung nun vom Heilungsverlauf ab. Ob Pavlovic gänzlich für das Turnier ausfällt und Julian Nagelsmann einen Spieler nachnominieren wird, kann derzeit noch nicht vorhergesagt werden. Die Entscheidung darüber fällt von Tag zu Tag.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten