Zum Inhalte wechseln

Sky Info: Conte wird nicht Trainer von Real Madrid

Nach Lopetegui-Aus

Antonio Conte - Der Ex-Chelsea-Coach galt lange als heißer Kandidat, der als Disziplinfanatiker wieder System in den Verein kriegen kann. Nun hat der Italiener den Madrilenen wohl vorerst abgesagt. Grund dafür sollen auch Zweifel der Spieler sein.
Image: Antonio Conte wird nicht Trainer von Real Madrid.  © Getty

Antonio Conte wird nicht Trainer von Real Madrid. Nach Informationen von Sky UK hat der ehemalige Chelsea-Coach den Königlichen abgesagt.

Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatte, ist nach Informationen von Sky UK nun beschlossen. Antonio Conte wird den Posten als Cheftrainer von Real Madrid nicht antreten. Dem Italiener sagt das Projekt bei den Königlichen nicht zu.

Solari muss sich beweisen

Am Dienstag berichteten schon die AS und Marca über eine Absage des 49-Jährigen, der zuletzt beim FC Chelsea unter Vertrag stand. Conte will sich bis zum Ende der Saison eine Auszeit gönnen, gemäß dem Fall, dass kein Attraktives Angebot kommt.

Mehr Fußball

Real Madrid hofft in Solari die Lösung gefunden zu haben
Real Madrid hofft in Solari die Lösung gefunden zu haben

Am Mittwoch steht Santiago Solari erstmals als Cheftrainer von Real Madrid am Spielfeldrand. Ob es sich dabei um eine Übergangslösung oder die Zukunft der Königlichen handelt, zeigt sich wohl in zwei Wochen.

Nach dieser Absage müssen die Madrilenen sich weiter umschauen. Am Mittwochabend steht zunächst Ex-Real-Profi Santiago Solari an der Seitenlinie der Königlichen. Der Interimstrainer könnte nach dem Conte-Korb auch zur Dauerlösung werden, sollte dem Argentinier eine Siegesserie gelingen.

Weiterempfehlen: