Zum Inhalte wechseln

Sky Info: Leno-Wechsel zu Arsenal kurz vor Abschluss

Zwischen 20 und 25 Millionen Euro Ablöse

Bernd Leno wechselte 2011 vom VfB Stuttgart zu Bayer Leverkusen. Nun wird er den Schritt zum FC Arsenal machen.
Image: Bernd Leno wechselte 2011 vom VfB Stuttgart zu Bayer Leverkusen.  © Getty

Der Wechsel von Bernd Leno von Bayer Leverkusen zum FC Arsenal steht kurz vor dem Abschluss. Medienberichten, dass Leno am Dienstag den Medizincheck in London absolviert, widersprachen die Gunners auf Sky UK Nachfrage. Der Transfer wird aber in dieser Woche über die Bühne gehen.

Leno soll in London einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, Leverkusen wird nach Sky Informationen zwischen 20 und 25 Millionen Euro Ablöse erhalten.

Damit wäre der 26 Jahre alte Nationaltorhüter nach Heung-Min Son (für 30 Millionen zu Tottenham) der zweitteuerste Abgang in Bayers Klubgeschichte.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alle Wechselgerüchte und fixen Transfers findet Ihr in unserem Transfer Update.

Leno-Ersatz Hradecky schon verpflichtet

Die Leverkusener hatten als Ersatz für Leno, der seit 2011 im Verein ist, bereits den Finnen Lukas Hradecky ablösefrei von Eintracht Frankfurt verpflichtet.

Mehr dazu

An Leno, der von Bundestrainer Joachim Löw nicht in den endgültigen WM-Kader in Russland berufen wurde, hatten auch Atletico Madrid und der SSC Neapel Interesse gezeigt. (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hier verkündet Löw das WM-Aus für Leno, Tah, Petersen und Sane

Weiterempfehlen: