Zum Inhalte wechseln

Schalke 04: Malick Thiaw bei AC Mailand und Liverpool im Gespräch

Sky Info: Milan will Schalke-Youngster im Winter holen

Malick Thiaw (r.) könnte Schalke 04 im Winter noch verlassen.
Image: Malick Thiaw (r.) könnte Schalke 04 im Winter noch verlassen.  © DPA pa

Malick Thiaw ist beim FC Schalke 04 in der Abwehr absolut gesetzt und hat damit das Interesse einiger namhafter Klubs auf sich gezogen. Nach Sky Informationen möchte der AC Mailand den Youngster gerne noch im Winter verpflichten.

Sky Italia hatte bereits am Dienstag von einem möglichen Interesse Milans am Innenverteidiger der Knappen berichtet. Demnach soll auch der FC Liverpool ein Auge auf Thiaw geworfen haben. Tatsächlich haben nach Sky Information auch schon Gespräche zwischen Milan und Schalke stattgefunden. S04 ist gesprächsbereit, wenn die finanziellen Parameter stimmen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Thiaw bisher immer in der Startformation

Thiaw stand bisher in allen 20 Partien der 2. Bundesliga in der Startformation der Knappen, aber mit Ko Itakura, Marcin Kaminski, Salif Sane und dem im Winter neu verpflichteten Norweger Marius Lode liefert der Kader einige hervorragende Alternativen in der Defensive für Trainer Dimitrios Grammozis.

Ob ein Deal tatsächlich zu Stande kommt, ist derzeit aber noch unklar. Offen ist zudem, ob beide Klubs wegen einer Leihe oder eines Kaufs miteinander sprechen. Die kommenden Tage bleiben also spannend.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:

Alle News zum FC Schalke 04
Spielplan des FC Schalke 04
Ergebnisse des FC Schalke 04
Videos zum FC Schalke 04
Tabelle zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: