Zum Inhalte wechseln

Saisonaus für Boateng - WM-Teilnahme offen

Verletzung im Hinspiel gegen Real Madrid

Jerome Boateng musste im Hinspiel gegen Real Madrid nach wenigen Minuten vom Platz getragen werden.
Image: Jerome Boateng musste im Hinspiel gegen Real Madrid nach wenigen Minuten vom Platz getragen werden.  © Getty

Schock für den FC Bayern und das DFB-Team. Jerome Boateng fällt aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel nach Sky Info mehrere Wochen aus. Die Saison ist gelaufen.

Nach nur wenigen Minuten musste Jerome Boateng das Spielfeld humpelnd verlassen - der Innenverteidiger zog sich im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid früh eine Verletzung zu. Wie der Verein am Donnerstag bestätigte, zog sich der Weltmeister eine strukturelle Verletzung der Adduktoren-Muskulatur im linken Oberschenkel zu.

Damit könnte es auch für die WM eng werden für den 29-Jährigen. Joachim Löw muss am 15. Mai seinen vorläufigen Kader für die WM in Russland bekanntgeben. Ob es noch für das Turnier reichen wird, ist unklar.

Das Leben ist voller Rückschläge. Lebe, fühle, liebe, lache, weine, spiele, gewinne, verliere, stolpere, falle, aber stehe immer wieder auf 💪🏽🙌🏽 Jetzt heißt es kämpfen, um in Russland dabei zu sein. Dafür werde ich alles geben. Für die restlichen Spiele in dieser Saison werde ich meine Mannschaft so gut es geht supporten. Danke für die vielen Genesungswünsche! 🙏🏽

Ein Beitrag geteilt von Jerome Boateng (@jeromeboateng) am

Auch Robben und Martinez angeschlagen

Arjen Robben musste ebenfalls wenige Minuten nach Anpiff den Platz verlassen. Der Niederländer leidet unter Beschwerden in der Muskulatur des linken Oberschenkels. Javi Martinez erlitt eine Schädelprellung und muss zwei Tage aussetzen.

Weiterempfehlen: