Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: FC Bayern vor Sane-Verpflichtung von Manchester City

Sky Info: Sane-Wechsel zu den Bayern kurz vor Abschluss

Sky Sport

01.07.2020 | 13:35 Uhr

Der Wechsel von Leroy Sane zum FC Bayern ist auf der Zielgeraden.
Image: Der Wechsel von Leroy Sane zum FC Bayern ist auf der Zielgeraden. © DPA pa

Nach Sky Infos ist der Wechsel von Leroy Sane zum FC Bayern kurz vor dem Abschluss. Alle Parteien sind sich mündlich einig.

Zuerst hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet. Die Unterschrift und der Medizincheck stehen noch aus. Die Ablöse soll circa 50 Millionen betragen, der Flügelflitzer wird einen Fünfjahresvertrag mit einem ungefährem Gehalt von wohl 17 Millionen unterschreiben.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Bereits vor einem Jahr war der deutsche Rekordmeister an Sane dran, ein Wechsel Anfang August 2019 zerschlug sich aufgrund eines Kreuzbandrisses des Nationalspielers. Damals stand eine Ablösesumme um die 100 Millionen Euro im Raum.

Sane-Comeback gegen FC Burnley

Am 22. Juni feierte Sane beim 5:0 gegen den FC Burnley sein Comeback in der Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sane dürfte damit wohl zum zweitteuersten Einkauf der Bundesliga-Geschichte werden. Nur sein künftiger Vereinskollege Lucas Hernandez war bei seinem Wechsel im Vorjahr zu den Bayern mit rund 80 Millionen Euro (deutlich) teurer.

Bislang haben die Bayern Torwart Alexander Nübel (Schalke) als Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt, die Verpflichtung von Abwehrjuwel Tanguy Kouassi (Paris St. Germain) steht kurz bevor.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: