Zum Inhalte wechseln

Fußball: Tedesco zu Belgien - aber noch keine Einigung mit RB Leipzig

Sky Info: Tedesco-Deal mit Belgien noch nicht fix! 

Domenico Tedesco steht bei RB Leipzig nach Sky Infos vor dem Aus.
Image: Domenico Tedesco soll neuer Nationaltrainer von Belgien werden.  © DPA pa

Am Mittwochmorgen meldete der belgische Fußballverband Vollzug: Domenico Tedesco ist neuer Nationaltrainer von Romelu Lukaku & Co. Die "Red Devils" waren dabei aber etwas voreilig.

Nach Informationen von Sky liegt noch keine finale Einigung zwischen RB Leipzig und Belgien vor. Tedescos Vertrag bei den Sachsen ist bis zum 30.06.2023 gültig. Dementsprechend ist eine Ablösesumme oder Vertragsauflösung notwendig. Dieser Vorgang ist noch nicht abgeschlossen, Papierkram steht aus.

Zwar ist nicht davon auszugehen, dass der Deal platzt. Sollte es wider Erwarten aber so sein, wäre es der Super-Gau für Belgiens Fußballverband.

Mehr zum Autor Philipp Hinze

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: