Zum Inhalte wechseln

Leicester City entlässt Trainer Shakespeare

Nach 1 Sieg aus 8 Spielen

Craig Shakespeare ist laut Sky Infos nicht mehr Trainer der Foxes.
Image: Craig Shakespeare ist laut Sky Infos nicht mehr Trainer der Foxes.  © Getty

Craig Shakespeare ist nicht mehr Trainer von Leicester City. Wie der Premier-League-Klub am Dienstagabend via Twitter bestätigte, wurde der 53-Jährige von seinem Amt entbunden.

Die Foxes haben nur eines ihrer acht Premier Spiele gewonnen und liegen derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz. Keine 24 Stunden nach dem 1:1 gegen West Brom zog der Klub nun die Reißleine: Shakespeare muss gehen.

"Craig hat große Dienste für Leicester City geleistet. Es ist jetzt aber eine Änderung notwendig", sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Aiyawatt Srivaddhanaprabha. Co-Trainer Michael Appleton wird das Team am Samstag im Auswärtsspiel bei Swansea City interimsweise betreuen.

Mehr Fußball

Shakespeare hatte Leicester erst im Februar interimsmäßig von Meistercoach Claudio Ranieri übernommen. Nachdem er das Team in der Vorsaison aus dem Tabellenkeller bis auf Rang zwölf geführt hatte, unterschrieb er im Sommer einen Dreijahresvertrag.

Weiterempfehlen: