Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Sky90-Runde kritisiert Umgang mit Salihamidzic

Nach Rundumschlag-PK

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (2:06 Minuten) spricht Sky Experte Dietmar Hamann über den Umgang des FC Bayern mit seinem Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Die bewegende Pressekonferenz des FC Bayern ist auch noch bei Sky90 ein vieldiskutiertes Thema. Vor allem den Umgang mit Hasan Salihamidzic kritisieren die Experten.

Eine Frage in der halbstündigen Medienschelte der Bayern-Bosse am Freitagnachmittag ging in Richtung Sportdirektor. Hasan Salihamidzic sollte sich zu den Gerüchten um Dortmunds Jadon Sancho äußern. Die Chance auf eine eigene Antwort bekam "Brazzo" nicht. Karl-Heinz Rummenigge grätschte dazwischen und verwies auf die rechtlich eingeleiteten Schritte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (32 Minuten) seht ihr die kompletten Aussagen der Bayern-PK mit Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic.

Die Sky90-Runde sieht in diesem Umgang mit Salihamidzic ein großes Problem.

"Er ist doch kein Schuljunge"

"Wenn er so abgekanzelt wird wie auf der PK, kann er sein Profil nicht schärfen", sagt Sky Experte Dietmar Hamann: "Man hat Salihamidzic eingesetzt, den man jetzt stark machen muss. Intern hört man, dass er unheimlich fleißig ist und versucht, viel zu verändern. [...] Aber da muss ich ihn auch in der Öffentlichkeit stärken. Das, was aber da am Freitag passiert ist, war für einen Sportdirektor der Super-GAU."

Weltmeister Thomas Berthold pflichtet der Meinung des ehemaligen Bayern-Profis bei. "Ich bin bei Dietmar Hamann. Wenn ich jemanden direkt anspreche, sollten die Personen auch soviel Respekt haben und ihm die Möglichkeit geben, zu antworten. Er ist doch kein Schuljunge."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: