Zum Inhalte wechseln

Offiziell! Slomka-Nachfolger gefunden: Kenan Kocak wird Trainer in Hannover

Offiziell! Kenan Kocak wird Trainer bei Hannover 96

Sky Sport

25.11.2019 | 20:15 Uhr

kenan
Image: Kenan Kocak tritt nach Sky Informationen die Nachfolge von Mirko Slomka bei Hannover 96 an. © Getty

Kenan Kocak wird neuer Trainer bei Hannover 96. Dies gab der Verein am Donnerstag Nachmittag bekannt. Sky hatte bereits davor davon berichtet.

Der ehemalige Sandhausen-Coach tritt damit die Nachfolge von Mirko Slomka an und übernimmt den kriselnden Zweitligisten Hannover 96. Die Niedersachsen hatten sich am vergangenen Sonntag von Mirko Slomka getrennt. Damit reagierte der Tabellen-15. auf die sportliche Talfahrt des Klubs. Zwei Tage zuvor hatte die Mannschaft beim 1:1 (1:0) gegen den SV Sandhausen enttäuscht.

Schlaudraff zuversichtlich

96-Sportdirektor Jan Schlaudraff ist zuversichtlich: "Wir haben mit Kenan Kocak einen ambitionierten Trainer für uns gewinnen können, der trotz seiner jungen Jahre schon sehr viel Erfahrung im Job hat und die 2. Liga bereits gut kennt. Ihm ist es in seiner bisherigen Karriere immer gelungen, seinen Mannschaften Stabilität und Sicherheit zu verleihen."

Kocak selbst freut sich auf die spannende Aufgabe bei Hannover: "In erster Linie geht es darum, Stabilität ins Spiel unserer Mannschaft reinzubekommen. Hannover 96 ist ein Traditionsklub. Hier das Traineramt übernehmen zu dürfen, ist eine extrem spannende Aufgabe."

Kocak hat sich beim SV Sandhausen einen Namen gemacht

Kocak war von Juli 2016 bis Oktober 2018 Übungsleiter beim SV Sandhausen und festigte das Team erfolgreich in der 2. Bundesliga. Der Verein und der 38-Jährige haben sich auf eine Vertragslaufzeit bis zum Saisonende geeinigt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories