Zum Inhalte wechseln

Trinkpullen-Patzer: So erklärt MSV-Keeper Flekken seinen Aussetzer

Unfassbarer Torwartfehler bei Duisburg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

MSV-Keeper Flekken will Trinkflasche 'im Garten verbrennen'

Es war DIE Szene des 24. Spieltags in der 2. Bundesliga: Duisburg-Keeper Mark Flekken nimmt einen Schluck aus der Flasche, während Ingolstadt den Ball in sein Netz knallt. Am Sky Mikro erklärt der Keeper, wie es zu dem haarsträubenden Bock kommen konnte.

Der wohl kuriosesten Szene der bisherigen Zweitliga-Saison war ein vermeintliches Abseitstor vorausgegangen: Enis Hajri hatte für den MSV getroffen, die Torhymne erklang, die Duisburger Feldspieler jubelten - bis der Linienrichter dem Treffer wegen einer Abseitsposition die Anerkennung verweigerte.

Unfassbares Tor! MSV-Keeper trinkt, während Ingolstadt trifft
Unfassbares Tor! MSV-Keeper trinkt, während Ingolstadt trifft

Duisburgs Keeper Mark Flekken leistet sich im Spiel gegen Ingolstadt einen haarsträubenden Patzer.

Diesen entscheidenden Moment aber verpasste MSV-Keeper Mark Flekken. "Ich habe die Jungs in der Ecke feiern gesehen, hab mich umgedreht und bin ins Tor gegangen. Da wollte ich ein bisschen runterkommen und einen Schluck trinken. Ehe ich die Flasche im Mund hatte, lag das Ding dann schon wieder bei mir im Tor. Das war eine kleine Schrecksekunde in dem Moment", schmunzelt der Torwart am Sky Mikro nach dem Spiel - das Duisburg trotz des Gegentreffers am Ende noch mit 2:1 gewann.

"Flasche im Garten verbrennen"

Dass ihm diese Szene noch eine ganze Weile nachhängen wird, ist dem Keeper klar: "Am liebsten würde ich das ganze mit einem Lächeln abhaken. Die Jungs lieben so einen Moment aber natürlich. Da werde ich in den nächsten Wochen noch einiges hören. Aber gut, so ein Ding muss man auch mal einstecken können", sagte Flekken.

Mehr Fußball

Am Abend werde er nun "erstmal ein Bierchen trinken und die ganze Sache schnellstmöglich vergessen". Und für das Utensil, das seine Aufmerksamkeit so entscheidend abgelenkt hat, hat Flekken auch schon präzise Pläne: "Die Flasche nehme ich glaub ich mit nach Hause und verbrenne sie im Garten", scherzt der niederländische Torhüter.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

BVB beobachtet "neuen Kagawa" Shoya Nakajima

Weiterempfehlen: