Zum Inhalte wechseln

BVB überholt Bayern! Schalke auf dem Treppchen

Social-Media-Ranking

Der Pole hat in dieser Saison aber auch zahlreiche gute Möglichkeiten ausgelassen. Damit bringt er es 'nur' auf sieben BL-Tore. Harmloser war ein FCB-Torjäger zuletzt in der Spielzeit 2009/10. Damals erzielte Mario Gomez in zwölf Spielen drei Tore.
Image: Der FC Bayern hat seine Spitzenposition im Social-Media-Ranking verloren.  © Getty

Obwohl es für den FC Bayern sportlich aktuell wieder bergauf geht, steht Borussia Dortmund nicht nur in der Bundesliga vor dem Rekordmeister.

Eine Analyse hat ergeben, dass der aktuelle Tabellenführer Borussia Dortmund im November bei den Interaktionen auf den Social-Media-Plattformen Spitzenreiter der Bundesliga ist. Im Vergleich zu September haben die Bayern die klare Tabellenführung verloren.

Der BVB ist in den Sozialen Netzwerken Spitzenreiter.
Image: Der BVB ist in den Sozialen Netzwerken Spitzenreiter.

Tabellenspitze mit klarem Vorsprung

Nach der Derby-Niederlage gibt es auch für Schalke wieder eine positive Nachricht: Die Knappen stehen im Social-Media-Ranking auf dem Treppchen und haben im Gegensatz zur Bundesliga nichts mit dem Tabellenkeller zu tun.

In diesem Ranking wurden die Interaktionen wie Likes, Shares und Kommentare auf den sozialen Netzwerken der 18 Bundesligavereine verglichen. Das Ergebnis: Borussia Dortmund ist auch hier Spitzenreiter. Fast zwölf Millionen Interaktionen kann der BVB verbuchen. Vizemeister ist der FC Bayern mit rund elf Millionen.

Mehr Fußball

Mehr zur Autorin Sophia Schiffmann

Weiterempfehlen: