Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Verzicht von Lewy gegen FCA? Das sagen die Sky User

Soll Lewy gegen Augsburg verzichten? Das ist die Meinung der Sky Users

Robert Lewandowski macht gegen Freiburg sein 40. Saisontor. Die Bayern-Stars feiern den Weltfußballer mit einem Spalier.
Image: Robert Lewandowski macht gegen Freiburg sein 40. Saisontor. Die Bayern-Stars feiern den Weltfußballer mit einem Spalier.  © DPA pa

Robert Lewandowski könnte im Spiel gegen den FC Augsburg den alleinigen Torrekord aufstellen. Sky Experte Didi Hamann hatte bei Sky90 die Diskussion über einen möglichen Verzicht von Lewandowski angestoßen, um Gerd Müller nicht den Rekord wegzunehmen. Wir haben nach Eurer Meinung gefragt! So haben die Sky Users abgestimmt.

''Was wäre das für ein Zeichen, wenn Lewandowski nächsten Samstag sagt: 'Ich spiele nicht, ich bleibe weg'. Was würde es für ein Zeichen an den Fußball sein, aus Respekt an Gerd Müller zu sagen, dass wir den Lewandowski weglassen?'', hatte Sky Experte Didi Hamann bei ''Sky90 - Die Unibet Fußballdebatte'' betont.

Sky User mit klarer Tendenz

Ganz anderer Meinung war Heribert Bruchhagen ''Hier hier wird für Lewandowski einen Druck aufgebaut, der Sportler durch und durch ist. Das finde ich nicht ganz fair'', so Bruchhagen bei Sky90.

Wir haben im Anschluss nach Eurer Meinung gefragt! Sollte der amtierende Weltfußballer auf einen Einsatz gegen Augsburg verzichten oder nach dem alleinigen Torrekord streben? Und so habt Ihr bislang abgestimmt: 77 Prozent der Sky User sind der Meinung, dass Lewy den alleinigen Rekord verdient hätte und er daher im letzten Saisonspiel auflaufen sollte.

Das Voting-Zwischenergebnis in der Übersicht

Nur 23 Prozent der Stimmen halten es aktuell mit dem gemeinsamen Rekord von Müller und Lewandowski. Insgesamt wurden 19.700 Stimmen (Stand: 11:30 Uhr) abgegeben. Hier könnt Ihr weiter abstimmen:

Lewandowski selbst hatte bereits angekündigt, dass er gegen Augsburg spielen möchte und auch in der 90. Minute einen Elfmeter antreten würde.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: