Zum Inhalte wechseln

Sommertheater um Eintracht-Keeper Hradecky beendet?

Niko Kovac lobt Hasebe

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kovac: "Hradecky bleibt noch ein Jahr"

Das Sommertheater um Lukas Hradecky scheint beendet zu sein - vorerst. Der Schlussmann von Eintracht Frankfurt hat noch ein Jahr Vertrag bei den Hessen und hatte ein erstes Angebot zur Verlängerung abgelehnt.

Jetzt äußert sich Trainer Niko Kovac zum Verbleib des Publikumslieblings: "Hradecky bleibt auf jeden Fall noch ein Jahr. Ich wünsche mir, dass er darüber hinaus noch bleibt. Wie ich weiß, ist er offen für weitere Gespräche so wie wir auch. Er hat noch nicht hier verlängert. Es ist noch nichts in trockenen Tüchern."

Transferplanung noch nicht abgeschlossen

Ausruhen werden sich die Adler allerdings nicht auf dem Transfermarkt. Trainer Niko Kovac ist offen für alles und kann sich noch weitere Neuzugänge vorstellen. Mit neun Spielern haben die Hessen an der Transferbörse schon zugeschlagen. "Wir schauen uns überall um, es ist nicht nur auf den Innenverteidiger bezogen. Wir haben noch 1 ½ Monate Zeit. Wenn uns noch etwas über den Weg läuft, was sinnvoll ist, dann werden wir das machen. Sonst nicht", so Kovac.

Sorgen macht noch Alex Meier. Der Stürmer fällt nach einem Zeckenbiss auf unbestimmte Zeit aus. Kovac hofft, dass es dem 34-Jährigen bald besser geht. "Da stockt es momentan", sagt der Trainer. Keine Sorgen muss sich der Eintracht-Coach um Makoto Hasebe machen. Der Japaner jettet rund um die Welt und ist ein richtiger "Globetrotter."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kovac: Makoto hat schon doppelten HON-Status

Kovac scherzt noch: "Er hat glaube ich schon einen doppelten HON-Status." Für den Kroaten ist der 33-jährige Japaner ein Vorbild für das ganze Team. So einen Profi hat er in der Form noch nicht erlebt. "So stelle ich mir einen Führungsspieler vor. Da können sich andere eine Schnitte abschneiden."

Weiterempfehlen: