Zum Inhalte wechseln

Spießrutenlauf für Timo Werner? Fans kontern Ralf Rangnick

Wie geht es weiter mit Werner?

Thomas Goldmann

19.06.2019 | 12:37 Uhr

Werden die RB-Fans Timo Werner auch künftig weiter feiern?
Image: Werden die RB-Fans Timo Werner auch künftig weiter feiern? © Imago

Der Poker um Timo Werner nimmt kein Ende. Nachdem Ralf Rangnick dem Stürmer einen Schuss vor den Bug verpasst hat, hat sich Sky bei den Fans in Leipzig umgehört.

Rangnick hatte Werner davor gewarnt, seinen Vertrag bei RB Leipzig zum Ende der Saison 2019/20 auslaufen zu lassen. "Das könnte, je nachdem wie seine Leistung ausfällt, auch schwierig werden mit den Fans, was sehr schade wäre, weil er sich bei uns zu einem Publikumsliebling entwickelt hat", sagte Rangnick zum kicker.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Doch wie bewerten die Fans der Roten Bullen die Causa Werner? Wird die Stimmung kippen? "Das sehe ich nicht so - auf keinen Fall. Der Junge ist da, um Fußball zu spielen, er wird immer das Beste geben", sagt ein Fan am Sky Mikro und geht sogar noch weiter. "Er bleibt, verlängert und bekommt dann irgendwann ein lukratives Angebot."

Rangnick erhöht Druck auf Werner

Böse Worte über Werner gibt es von den Fans nicht zu hören. Viel mehr wird seine Leistung honoriert. "Ich würde mir einfach wünschen, dass jeder seine Leistung so bringt, wie er gerne möchte und dann auch geht, wenn er den Zeitpunkt für richtig hält", sagt eine Dame am Sky Mikro.

2:16
Wie geht es weiter mit Timo Werner? Sky hat sich in Leipzig umgehört und Fans zur Causa Werner befragt (Videolänge: 2:16 Minuten).

Für Sky Reporter Raul Kristen sind die Worte Rangnicks taktisches Geplänkel. "Mit den zuletzt getätigten Aussagen hat Ralf Rangnick nochmal versucht, Druck auf Timo Werner auszuüben und das Szenario eines ablösefreien Wechsels im nächsten Jahr abzuwenden."

Fans sind Werner dankbar

Beißt Rangnick am Ende bei Werner auf Granit? "Nach meinen Informationen möchte Timo Werner genau dieses eine Jahr noch bei RB Leipzig bleiben, mit Julian Nagelsmann zusammenarbeiten und den Vertrag nicht verlängern", erklärt Sky Reporter Kristen.

0:41
Wie geht es weiter mit Timo Werner und RB Leipzig? Einen Überblick über die Personallage des Stürmers verschafft Sky Reporter Raul Kristen (Videolänge: 41 Sekunden).

Die Anhänger der Sachsen dürfte Werner damit jedenfalls nicht gegen sich aufbringen. "Die Fans sehen die Bedenken nicht, dass die Stimmung gegenüber Timo Werner kippen könnte. Viel mehr sind sie dankbar für die guten Leistungen in der Vergangenheit", sagt Kristen.

Mehr zum Autor Thomas Goldmann

Weiterempfehlen: