Zum Inhalte wechseln

Sportdirektor bei Bayern München? Klose sagt: "Ich kann Vieles"

Sammer-Nachfolger gesucht

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klose zu den Sportdirektor-Spekulationen.

Der FC Bayern will in Kürze einen neuen Sportdirektor vorstellen. Nach diversen Absagen wird Miroslav Klose als heißer Kandidat gehandelt. Jetzt hat sich dieser erstmals zu diesem Gerücht geäußert.

Auf die Nachfrage von Sky Reporter Uli Köhler antwortete der Ex-Torjäger vielsagend: "Das Gute ist, ich kann Vieles." Ein Dementi klingt anders.

Präsident Uli Hoeneß kündigte fast zeitgleich in Singapur an: "Es gibt einen Kandidaten, den wir in den nächsten Wochen vorstellen".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hoeneß zu Sportdirektor: 'Es gibt einen Kandidaten'

Klose mit auf Bayerns Asienreise

Für Klose als Sportdirektor spricht nicht nur seine Bayern-Vergangenheit: Der 39-Jährige hat Stallgeruch, spielte von 2007 bis 2011 für den deutschen Rekordmeister und gewann zweimal das Double. Aktuell begleitet er den FC Bayern auf der Asientour als "Praktikant". Eine ähnliche Rolle übernahm der WM-Rekordtorschütze zuletzt im DFB-Team von Bundestrainer Jogi Löw.

Als Nationalspieler erzielte er in 137 Partien 71 Tore. 17 Mal führte er die Mannschaft als DFB-Kapitän aufs Feld. Vor so jemandem sollten auch internationale Topstars Respekt haben. Der passionierte Hobby-Angler gilt zwar nicht als Lautsprecher, doch seine Meinung hatte bei Trainern und Mitspielern stets Gewicht.

Hoeneß kritisiert Asien-Reise
Hoeneß kritisiert Asien-Reise

Uli Hoeneß findet den Asien-Trip des FC Bayern zu strapazierend und kündigt Konsequenzen für künftige Touren an.

Hoeneß verlangt nicht den CL-Titel

Mit welchem Sportdirektor auch immer die Bayern in die neue Saison starten werden - der Neue muss nicht gleich auf internationalem Parkett einen Titel liefern. "Solange auf dem Transfermarkt solche Verrücktheiten passieren, kann man nicht mehr planen, die Champions League zu gewinnen. Wir wollen Deutscher Meister werden", sagte Hoeneß.

Mehr dazu

Deutscher Meister zu werden, auch das hat Klose schon zweimal in seiner Karriere geschafft.

Weiterempfehlen: