Zum Inhalte wechseln

Marchisio, Huth, Toure und Co.: Fußballer auf Vereinssuche

Diese Spieler haben keinen Vertrag

Robert Huth, Yaya Toure, Claudio Marchisio und Serdar Tasci sind derzeit auf Vereinssuche.
Image: Robert Huth, Yaya Toure, Claudio Marchisio und Serdar Tasci sind derzeit auf Vereinssuche.

Obwohl das Transferfenster in einigen Ligen noch geöffnet ist, gestaltet sich die Suche nach einem neuen Verein für einige Fußballer aus unterschiedlichen Gründen schwierig. Darunter befinden sich durchaus prominente Kicker.

Es ist das Ende einer Ära: Nach 25 Jahren, 389 Pflichtspielen und sieben Meisterschaften gehen Claudio Marchisio und Juventus Turin fortan getrennte Wege. Am Freitag gab die Alte Dame bekannt, dass der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde.

Mehr dazu

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alle News vom Transfermarkt gibt's hier.

Wie es für den 32-Jährigen nun weitergeht, ist noch offen. Neben Marchisio sind in diesem Sommer noch einige weitere prominente Kicker zum Nulltarif zu haben. Darunter befinden sich Vereinsikonen und auch drei deutsche Ex-Nationalspieler.

Zum Durchklicken: Diese Stars sind auf Vereinssuche

  1. Claudio Marchisio und Juventus Turin trennen sich nach 25 Jahren.
    Image: CLAUDIO MARCHISIO: Es ist das Ende einer Ära! Nach 25 Jahren haben sich der Mittelfeldspieler und Juventus Turin getrennt. Der 32-Jährige absolvierte 389 Spiele und erzielte 37 Tore für die Alte Dame. Wie es für ihn weitergehen wird, ist unklar ... © Getty
  2. PHILIPP WOLLSCHEID: Nach Stationen bei Stoke City und dem VfL Wolfsburg versuchte es der Innenverteidiger zuletzt beim FC Metz. Für die Franzosen bestritt er aber nur ein Pflichtspiel. 2013 bestritt er während der USA-Reise zwei Länderspiele.
    Image: PHILIPP WOLLSCHEID: Nach Stationen bei Stoke City und dem VfL Wolfsburg versuchte es der Innenverteidiger zuletzt beim FC Metz. Für die Franzosen bestritt er aber nur ein Pflichtspiel. 2013 bestritt er während der USA-Reise zwei Länderspiele. © DPA pa
  3. Alex Meier: Der einstige Fußball-Gott von Eintracht Frankfurt hat noch keinen neuen Arbeitgeber. In 379 Spielen für die SGE knipste 35-jährige Stürmer 137 Mal.
    Image: ALEX MEIER: Der einstige Fußball-Gott von Eintracht Frankfurt hat noch keinen neuen Arbeitgeber. In 379 Spielen für die SGE knipste der 35-jährige Stürmer 137 Mal. © Getty
  4. Samir Nasri: Der ehemalige Premier-League-Star ging zuletzt für den türkischen Klub Antalyaspor auf Torejagd. Seit Ende Januar 2018 ist der 31-jährige Linksaußen vereinslos.
    Image: SAMIR NASRI: Der ehemalige Premier-League-Star ging zuletzt für den türkischen Klub Antalyaspor auf Torejagd. Seit Ende Januar 2018 ist der 31-jährige Linksaußen vereinslos.  © DPA pa
  5. Patrice Evra: Der 37 Jahre alte Linksverteidiger war zuletzt für West Ham United aktiv.
    Image: PATRICE EVRA: Der 37 Jahre alte Linksverteidiger war zuletzt für West Ham United aktiv. © Getty
  6. Sejad Salihovic: Der 33-jährige zentrale Mittelfeldspieler stand zuletzt beim Hamburger SV unter Vertrag.
    Image: SEJAD SALIHOVIC: Der 33-jährige zentrale Mittelfeldspieler stand zuletzt beim Hamburger SV unter Vertrag.  © DPA pa
  7. Eugen Polanski: Der 32-jährige defensive Mittelfeldspieler hatte bei 1899 Hoffenheim keine Zukunft mehr.
    Image: EUGEN POLANSKI: Der 32-jährige defensive Mittelfeldspieler hatte bei der TSG Hoffenheim keine Zukunft mehr.  © DPA pa
  8. Yaya Toure: Der 35 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler holte in seiner letzten Saison mit Manchester City das Double aus Meisterschaft und Pokal.
    Image: YAYA TOURE: Der 35 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler holte in seiner letzten Saison mit Manchester City das Double aus Meisterschaft und Pokal.  © DPA pa
  9. Hatem Ben Arfa: Der 31-jährige offensive Mittelfeldspieler ist seit Juli 2018 vereinslos. Zuletzt war er bei Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain unter Vertrag.
    Image: HATEM BEN ARFA: Der offensive Mittelfeldspieler ist seit Juli 2018 vereinslos. Zuletzt war der 31-Jährige bei Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain unter Vertrag.  © DPA pa
  10. Jan Kirchhoff: Der ehemalige Profi des FC Bayern war im Januar 2016 von den Münchnern zum AFC Sunderland gewechselt. Zuletzt war der 27-jährige defensive Mittelfeldpieler bei den Bolton Wanderers aktiv.
    Image: JAN KIRCHHOFF: Der ehemalige Profi des FC Bayern war im Januar 2016 von den Münchnern zum AFC Sunderland gewechselt. Zuletzt war der 27-jährige defensive Mittelfeldspieler bei den Bolton Wanderers aktiv.  © Getty
  11. Felipe Santana: Der ehemalige Innenverteidiger von Borussia Dortmund und Schalke 04 ist derzeit vereinlos. Zuletzt war der 32-Jährige für den brasilianischen Klub Atletico Mineiro aktiv.
    Image: FELIPE SANTANA: Der ehemalige Innenverteidiger von Borussia Dortmund und Schalke 04 ist derzeit vereinlos. Zuletzt stand der 32-Jährige beim brasilianischen Klub Atletico Mineiro unter Vertrag.  © Getty
  12. Dennis Diekmeier: Der 28-jährige Rechtsverteidiger ist seit dem ersten Abstieg des Hamburger SV in die 2. Bundesliga noch ohne neuen Klub.
    Image: DENNIS DIEKMEIER: Der 28-jährige Rechtsverteidiger ist seit dem ersten Abstieg des Hamburger SV in die 2. Bundesliga noch ohne neuen Klub.  © Getty
  13. Dimitar Berbatov: Der frühere Leverkusener spielte zuletzt in der Indian Super League bei Kerala Blasters FC. Davor stand der 37-jährige Stürmer bei PAOK Saloniki unter Vertrag.
    Image: DIMITAR BERBATOV: Der frühere Leverkusener spielte zuletzt in der Indian Super League bei Kerala Blasters FC. Davor stand der 37-jährige Stürmer bei PAOK Saloniki unter Vertrag.  © Getty
  14. Serdar Tasci: Die ehemalige Aushilfe des FC Bayern stand zuletzt in den Diensten von Spartak Moskau. Seit Der 31-jährige Innenverteidiger hat noch keinen neuen Verein.
    Image: SERDAR TASCI: Auch die ehemalige Aushilfe des FC Bayern befindet sich auf Vereinssuche. Zuletzt stand der 31-jährige Innenverteidiger in den Diensten von Spartak Moskau. Zwischen 2008 und 2010 bestritt er 15 Länderspiele. © DPA pa
  15. John Terry: Der 37-jährige Innenverteidiger kickte zuletzt für Aston Villa. Terry ist die Klub-Legende des FC Chelsea, er spielte mehr als 22 Jahre für die Blues.
    Image: JOHN TERRY: Der 37-jährige Innenverteidiger kickte zuletzt für Aston Villa. Terry ist die Klub-Legende des FC Chelsea, er spielte mehr als 22 Jahre für die Blues.  © DPA pa
  16. Dominic Maroh: Der 31 Jahre alte Innenverteidiger ist seit dem Abstieg des 1. FC Köln in die 2. Bundesliga auf der Suche nach einem neuen Verein.
    Image: DOMINIC MAROH: Der 31 Jahre alte Innenverteidiger ist seit dem Abstieg des 1. FC Köln in die 2. Bundesliga auf der Suche nach einem neuen Verein.  © DPA pa
  17. Robert Huth: Der 33 Jahre alte Innenverteidiger stand zuletzt in den Diensten von Leicester City, gewann mit den Foxes 2016 sensationell die englische Meisterschaft.
    Image: ROBERT HUTH: Der 33 Jahre alte Innenverteidiger stand zuletzt in den Diensten von Leicester City und gewann mit den Foxes 2016 sensationell die englische Meisterschaft. Zwischen 2004 und 2009 kam er 19 Mal im DFB-Team zum Einsatz. © Getty

Weiterempfehlen: