Zum Inhalte wechseln

Sterling verschenkt 550 Tickets für FA-Cup-Halbfinale

Sterlings alte Schule direkt neben dem Wembley Stadion

Raheem Sterling wuchs selbst neben dem Wembley Stadion auf.
Image: Raheem Sterling wuchs selbst neben dem Wembley Stadion auf.

Raheem Sterling hat seine Wurzeln nicht vergessen. Für das kommende FA-Cup-Halbfinale zwischen Manchester City und Brighton verschenkte der Engländer 550 Tickets an Schüler seiner alten Schule, die sich direkt neben dem Wembley-Stadion befindet.

Trotz der geografischen Nähe waren die meisten Schüler noch nie innerhalb des legendären Stadions. Mit dem anstehenden Halbfinale sah Sterling die Chance, seiner alten Schule gebührend zu danken.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Sterling: "Ist mir eine Ehre"

"Ich bin direkt neben dem Stadion aufgewachsen und habe davon geträumt, dort eines Tages zu spielen. Jetzt die Möglichkeit zu haben dort wirklich selbst zu spielen ist mir eine Ehre und gibt mir die Gelegenheit, der Gemeinde etwas zurückzugeben, die mir geholfen hat, dahin zu kommen, wo ich jetzt bin"

Sterling, der selbst im Alter von fünf Jahren von Jamaika nach England kam, verbindet die Aktion mit einem Besuch an seiner alten Schule. Sehr viele Schüler der Ark Elvin Academy haben selbst einen Migrationshintergrund und sehen den englischen Nationalspieler als großes Vorbild. Sterling wird dieser Rolle gerecht: Auf und neben dem Platz.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: