Zum Inhalte wechseln

Stevens stellt Bentaleb-Comeback in Aussicht

Vor der Partie in Nürnberg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke-Trainer Huub Stevens spricht auf der Pressekonferenz über ein mögliches Comeback von Nabil Bentaleb (Videolänge: 1:07 Min.).

Nabil Bentaleb gehört wieder dem Profi-Kader von Schalke 04 an. Trainer Huub Stevens stellt einen Einsatz in der kommenden Partie beim 1. FC Nürnberg in Aussicht.

Schalke 04 hat im Abstiegskampf wieder größere personelle Möglichkeiten. Nach der Begnadigung des suspendierten Mittelfeldspielers Nabil Bentaleb hofft Trainer Huub Stevens vor dem wichtigen Auswärtsspiel am Freitag (20.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg auch wieder auf die zuletzt verletzten Weston McKennie und Salif Sane.

Sane und McKennie vor Rückkehr

Der US-Amerikaner McKennie trainierte am Mittwoch erstmals seit seinem Außenbandriss im Sprunggelenk, den er vor drei Wochen im Länderspiel gegen Ecuador (1:0) erlitten hatte, wieder mit der Mannschaft. "Das ist positiv", sagte der Coach. Abwehrchef Sane, der beim 1:2 am vergangenen Samstag gegen Eintracht Frankfurt wegen muskulärer Probleme gefehlt hatte, sei "schmerzfrei".

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar

"Er macht einen guten Eindruck im Training"

Bentaleb, den Stevens aus disziplinarischen Gründen in die Schalker U23 verbannt hatte, gehört wieder zum Profikader. "Er macht einen guten Eindruck im Training", sagte der Trainer, "wir müssen jetzt abwarten, wie es sich weiterentwickelt." Verzichten muss Stevens in Nürnberg auf den gesperrten Mittelfeldspieler Suat Serdar.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Durch einen Handelfmeter in der 99. Minute hat Schalke das letzte Spiel gegen Frankfurt verloren. Knappen-Coach Huub Stevens hat beim Thema Handspiel Mitleid mit den Verteidigern (Videolänge: 36 Sekunden).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: