Zum Inhalte wechseln

Stevens streicht Profis freie Ostern: "Haben es sich nicht verdient"

Nach 2:5-Heimpleite gegen Hoffenheim

Schalke-Trainer Huub Stevens hadert nach dem Last-Minute-Elfmeter gegen Schalke.
Image: Schalke-Trainer Huub Stevens streicht den Profis die freien Osterfeiertage.  © Getty

Der FC Schalke 04 findet nicht aus der Krise. Nach der 2:5-Heimpleite gegen Hoffenheim stecken die Knappen weiterhin tief im Abstiegskampf. Deswegen greift Trainer Huub Stevens nun hart durch.

Wie der "Knurrer von Kerkrade" im Anschluss an die enttäuschende Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim gegenüber Eurosport erklärte, werden den Profis die ursprünglich freien Osterfeiertage gestrichen.

Stevens: "Müssen bis zum Ende kämpfen"

"Ich hätte der Mannschaft gerne über Ostern freigegeben, doch das hat sie sich leider nicht verdient. Wir müssen das Spiel aufarbeiten und dann ab Dienstag wieder voll ins Training gehen, um uns dann gut auf Dortmund vorzubereiten."

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Und weiter: "Wir müssen bis zum Ende kämpfen. Das werden wir tun." Die Knappen stecken auf Platz 15 tief im Abstiegskampf und weisen vier Spieltage vor Schluss nur sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz auf, den derzeit der ebenfalls kriselnde VfB Stuttgart einnimmt.

Schalke 04: Nur ein Sieg unter Stevens

Auch der Trainerwechsel von Domenico Tedesco zu Stevens hat die Königsblauen nicht wieder in die Spur geführt. Unter dem 65-Jährigen gelang in sechs Spielen nur ein einziger Sieg (1:0 gegen Hannover). Bereits vor seiner Zusage war dem Routinier um die Schwere der Aufgabe bewusst.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst Du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

"Dass das meine schwierigste Aufgabe ist, die ich je gehabt habe, das weiß ich und habe ich zuletzt immer gesagt. Wir müssen mit vollem Vertrauen mit dieser Mannschaft weiterarbeiten, weil wir können nicht anders."

Ob die Arbeit Früchte trägt, wird sich bereits am kommenden Wochenende zeigen. Dann gastiert S04 im Derby bei Borussia Dortmund (Samstag ab 14 Uhr LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1 HD).

Mehr Fußball

Fjörtoft: "Schalke ist total fertig"

Bei "Wontorra - der o2-Fußball-Talk" ist sich die Talkrunde einig, dass - egal ob Klassenerhalt oder nicht - ein großer Umbruch folgen muss. Der Journalist Carli Underberg glaubt, dass im Sommer "mit dem Besen einmal komplett durchgekehrt" werden muss, da man "mit der Truppe nichts reißt." Sky Experte Jan Aage Fjörtoft findet zuerst gar keine Worte für die Schalker Situation, bevor er die Mannschaft von Stevens mit Elvis Presley vergleicht: "Schalke sieht aus wie Elvis auf dem letzten Konzert, die sind total fertig."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bei 'Wontorra - der o2-Fußball-Talk' (Videolänge: 1:52 Min.) spricht Sky Experte Jan Aage Fjörtoft über die aktuelle Situation bei Schalke 04 und vergleicht die Mannschaft mit Elvis Presley.

Fjörtoft glaubt, dass Schalke nicht absteigen wird, obwohl die Leistungen der Knappen dafür sprechen würden. "Schalke versucht alles, um abzusteigen, aber die werden es nicht schaffen, weil die anderen Drei noch schlechter sind. So wie es momentan aussieht, ist das ein Bankrott."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: