Zum Inhalte wechseln

Stimmt ab! Ginter, Neuer und Co. - welcher DFB-Profi ragt heraus?

Voting: 4:0 gegen Weißrussland! Welcher DFB-Star war der Beste?

Das DFB-Team hat sein Ticket für die EM 2020 gelöst.
Image: Das DFB-Team hat sein Ticket für die EM 2020 gelöst.  © DPA pa

Mit einem souveränen Auftritt gegen Weißrussland hat sich das DFB-Team für die EM 2020 qualifiziert. Stimmt jetzt ab, wer Euch bei dem 4:0-Sieg am meisten überzeugt hat.

Der große Umbruch bei der Nationalmannschaft ist in vollem Gange. Bundestrainer Joachim Löw will ein neues und verjüngtes Team aufbauen, hat dabei aber mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Durch die Ausfälle von Niklas Süle und Antonio Rüdiger fehlt ein Abwehrchef in den hinteren Reihen. Auch vorne könnte sich nach der Genesung von Leroy Sane vor der EM noch einiges verändern.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Wer hat sich eine Fahrt zur EM am meisten verdient?

Währenddessen versuchen sich die nachgerückten DFB-Kicker in der ersten Elf festzuspielen. Beim 4:0-Erfolg gegen Weißrussland, der gleichzeitig die fixe Teilnahme an der Europameisterschaft 2020 bedeutet, funktionierte das provisorische Team. Doch wer hat Euch am meisten überzeugt?

In der Startelf ließen sich am Samstagabend auch Spieler finden, die um eine Nominierung für die Europameisterschaft wohl bangen müssen. Allen voran Robin Koch, der nach der Verletzungswelle der letzten Länderspielpause überraschend nachnominiert wurde und sich nun versucht zu beweisen.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: