Zum Inhalte wechseln

Stuttgart News: Maxime Awoudja verletzt sich - Achillessehnenriss

Schlechte Nachrichten! Achillessehnenriss bei Stuttgarts Awoudja

Stuttgarts Maxime Awoudja (hier links, mit Mario Gomez) verletzt sich an der Achillessehne.
Image: Stuttgarts Maxime Awoudja (hier links, mit Mario Gomez) verletzt sich an der Achillessehne.  © DPA pa

Bittere Nachricht für Maxime Awoudja: Der Verteidiger des Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart hat sich am Wochenende im Training einen Achillessehnenriss zugezogen und wird laut Vereinsangaben mehrere Monate ausfallen.

Der 22-Jährige wurde am Dienstag operiert. "Wir wünschen Bobo von Herzen gute Besserung und werden ihn auf seinem Weg zurück nach Kräften unterstützen", sagte Sportdirektor Sven Mislintat.

Die Bundesliga ist wieder da!
Die Bundesliga ist wieder da!

Ab dem 16. Mai kommt der Fußball endlich wieder ins Rollen. Alle Infos zum großen Bundesliga-Comeback auf Sky gibt's hier.

Awoudja war vor der laufenden Saison aus der zweiten Mannschaft von Rekordmeister Bayern München nach Stuttgart gewechselt, konnte sich dort aber noch nicht durchsetzen. In der 2. Liga brachte er es nur auf zwei Saisoneinsätze.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: