Zum Inhalte wechseln

Stuttgart News: Stuttgart bindet Mangala längerfristig bis 2024

Stuttgart verlängert Vertrag von Mangala bis 2024

Mangala bei einem Foulspiel.
Image: Orel Mangala sieht seine Zukunft beim VfB Stuttgart.  © Getty

Der VfB Stuttgart hat den Vertrag von Mittelfeldspieler Orel Mangala vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert.

Das teilten die Schwaben am Freitag mit. Derzeit fällt der 23 Jahre alte Belgier wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel mehrere Wochen aus.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Mangala fehlt im Saisonendspurt

"Orel hat sich in den vergangenen Jahren überaus positiv entwickelt. Er bringt nach unserer Überzeugung alle Voraussetzungen mit, um ein absoluter Top-Spieler zu werden", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: "Mit seinen fußballerischen Qualitäten, seinen Führungsqualitäten und dem Antrieb, sich ständig weiter verbessern zu wollen, passt er hervorragend zu unserer Mannschaft und zu dem Weg, den wir gemeinsam weiter gehen wollen."

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Endspurt in der Bundesliga! Wie sieht das Restprogramm aus? Klick Dich durch den Spielplan!

Mangala wird dem VfB im Saisonendspurt allerdings vorerst fehlen, nachdem sich der belgische U21-Nationalspieler beim Einstieg ins Training erneut verletzt hatte. Seit seinem Wechsel ach Stuttgart im Sommer 2017 absolvierte Mangala 80 Pflichtspiele für die Schwaben. In der Saison 2018/19 wurde er an den Zweitligisten Hamburger SV ausgeliehen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: