Zum Inhalte wechseln

Super League News: Premier League Statement: 14 Klubs lehnen Pläne ab

PL-Statement: Übrige Klubs lehnen Super League einstimmig ab

Kurios: Die Premier League gab es damals noch gar nicht und wurde er am 20. Februar 1992 gegründet. Liverpool gewann 1989/90 als englischer Meister noch die so genannte First Division.
Image: Die Premier League und die FA geben ein Statement zu den Plänen der Super League ab.  © Getty

Nach Bekanntgabe der Super-League-Pläne hat sich die Premier League am Dienstag zusammen mit der FA und den übrigen 14 Vereinen getroffen, um die unmittelbaren Auswirkungen des Super-League-Vorschlags zu diskutieren.

Die Erklärung im Wortlaut:

"Die Premier League hat sich heute zusammen mit der FA mit den Vereinen getroffen, um die unmittelbaren Auswirkungen des Super-League-Vorschlags zu diskutieren.

Die 14 anwesenden Vereine lehnten die Pläne für den Wettbewerb einstimmig und energisch ab.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Die Premier League erwägt alle möglichen Maßnahmen, um das Vorhaben zu verhindern und die beteiligten Anteilseigner gemäß ihren Regeln zur Verantwortung zu ziehen.

Die Liga wird weiterhin mit den wichtigsten Interessengruppen zusammenarbeiten, darunter Fangruppen, die Regierung, die UEFA, die FA, die EFL, die PFA und die LMA, um die besten Interessen des Fußballs zu schützen, und fordert die an dem geplanten Wettbewerb beteiligten Vereine auf, ihre Beteiligung sofort einzustellen.

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans
Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Die Premier League möchte sich bei den Fans und allen Interessengruppen für die Unterstützung bedanken, die sie in dieser Woche in dieser wichtigen Angelegenheit gezeigt haben.

Die Reaktion beweist, wie viel unsere offene Pyramide und die Fußballgemeinschaft den Menschen bedeutet."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: