Zum Inhalte wechseln

Superstar Bale sagt offenbar dem FC Bayern ab

Premier League statt Bundesliga

Gareth Bale bringt Real Madrid wieder in Führung.
Image: Gareth Bale könnte Real Madrid in diesem Sommer verlassen.  © Getty

Gareth Bale steht bei Real Madrid vor dem Absprung. Jetzt hat der Waliser offenbar dem FC Bayern abgesagt und zudem sein Wunschziel verraten.

Bale hat den FC Bayern offenbar informiert, dass der Real-Star lieber in die Premier League wechseln wolle, falls ihn die "Königlichen" verkaufen sollten. Die berichtet der Sunday Mirror.

Direkt nach dem CL-Finale, das der 28-Jährige mit zwei Toren gegen Liverpool entschieden hatte, deutete er Wechselgedanken an: "Ich will Woche für Woche spielen, das war diese Saison nicht der Fall. Ich werde mich mit meinem Berater zusammensetzen", sagte der Angreifer bei BT Sport.

Laut der Zeitung sei der Superstar der Wunschtransfer von Niko Kovac, um die langjährigen Stars Arjen Robben und Franck Ribery zu ersetzen.

Hoeneß verfolgt andere Pläne

Uli Hoeneß hatte jedoch schon vergangene Woche größere Transfer-Investitionen im Sommer ausgeschlossen. Stattdessen nimmt der Bayern-Präsident den neuen Trainer Kovac in die Pflicht.

"Wenn ich auch im Fußball immer höre: Jetzt brauchen wir noch den Star und den Star... - nein, ein Trainer ist ein Fußballlehrer, der seinen Spielern etwas lehren muss", sagte Hoeneß im Interview mit der Abendzeitung.

Transfer Update: Alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update: Alle Wechsel und Gerüchte

Hier gibt es alle Wechsel und Gerüchte rund um den Fußball.

Manchester United scheint aktuell die größte Chance auf eine Verpflichtung von Bale zu haben.

Weiterempfehlen: