Zum Inhalte wechseln

Testspiel geglückt! Düsseldorf siegt bei Baker-Debüt

Live auf Sky: Fortuna trifft am 10. August im DFB-Pokal auf den FC Villingen

Lewis Baker gibt gegen Anderlecht sein Debüt für Fortuna Düsseldorf.
Image: Lewis Baker gibt gegen Anderlecht sein Debüt für Fortuna Düsseldorf.  © DPA pa

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf scheint für die neue Saison gut gerüstet.

Beim Debüt von Chelsea-Leihgabe Lewis Baker gewann die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel 2:1 (1:1) beim belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht. Sein Debüt im Fortuna-Trikot feierte zudem der 18-jährige Ghanaer Kelvin Ofori, der sich als Gastspieler mit dem Siegtreffer (78.) für einen Vertrag bei den Düsseldorfern empfahl.

Fortuna geht gut gerüstet in die neue Saison

Zuvor hatte Niko Gießelmann die Rheinländer in der 22. Minute in Führung gebracht, Anouar Ait El Hadj (23.) gelang postwendend der Ausgleich. Für US-Keeper Zack Steffen zwischen den Düsseldorfer Pfosten war es der erste Gegentreffer im zweiten Einsatz für seinen neuen Klub.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Ihr erstes Pflichtspiel in dieser Saison bestreitet Fortuna am 10. August im DFB-Pokal (live auf Sky Sport HD) beim Oberligisten FC Villingen. Zuvor testet die Fortuna noch bei der Saisoneröffnung am kommenden Samstag gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar und drei Tage später gegen den Amateurklub VfL Benrath.

Pleite für die Berliner

Hertha BSC hat zum Abschluss des Trainingslagers im österreichischen Stegersbach eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Berliner unterlagen in Ritzing West Ham United um Neuzugang Sebastien Haller 3:5 (2:2). Für das Team von Trainer Ante Covic trafen Pascal Köpke (2) und Davie Selke.

Haller stand bei den Hammers in der Startelf und erzielte per Kopf seinen Premierentreffer zum zwischenzeitlichen 3:3. Der französische Angreifer war vor zwei Wochen von Eintracht Frankfurt für angebliche 50 Millionen Euro zu den den Londonern gewechselt und ist für West Ham der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.

Vergangene Woche hatten die Berliner gegen den türkischen Top-Klub Fenerbahce Istanbul um den Ex-Bremer Max Kruse mit 2:1 gewonnen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: