Zum Inhalte wechseln

Testspiel: Hannover 96 blamiert sich gegen Bielefeld

Testspiele während Länderspielpause

Thomas Doll hat mit sich seiner Mannschaft im Testspiel gegen Arminia Bielefeld blamiert.
Image: Thomas Doll hat mit sich seiner Mannschaft im Testspiel gegen Arminia Bielefeld blamiert.  © Getty

Hannover 96 kommt aus der Krise nicht raus: Im Testspiel gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld blamierten sich die Hannoveraner.

Das Team von Trainer Thomas Doll unterlag den Bielefeldern in einem Testspiel mit 0:5 (0:3), bereits nach 25 Minuten stellten Keanu Staude (10./24.) und Fabian Klos (26.) den Halbzeitstand für den Tabellenzehnten der 2. Liga her. Andreas Voglsammer (51./68.) erzielte die weiteren Treffer. 96 musste das Spiel zu zehnt beenden, weil Jonathas beim Stand von 0:5 noch vom Platz flog.

"So ein Auftritt ärgert mich, das war beschämend für eine Bundesligamannschaft. Wenn du dich so präsentierst, hast du ein Problem", sagte Doll: "Das war ein Test, bei dem sich der eine oder andere hätte präsentieren können. Aber wir haben ja gesehen, was dabei herausgekommen ist."

Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky
Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky

Mit Sky bist Du beim wegweisenden Duell um die Meisterschaft live dabei - im TV und Livestream. Alle Infos zur Übertragung.

Die Hannoveraner, die ihre vergangenen fünf Ligaspiele allesamt verloren hatten, begannen gegen Bielefeld mit fünf Spielern, die dem FC Augsburg am vergangenen Samstag mit 1:3 unterlagen. Als Tabellen-17. liegen die Niedersachsen (14 Punkten) sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz, auf dem sich der VfB Stuttgart befindet. Am 31. März empfängt Hannover den 15. Schalke 04 (live und exklusiv ab 15:20 Uhr auf Sky Sport Bundesliga HD).

Nürnberg tankt Selbstvertrauen

Tabellenschlusslicht 1. FC Nürnberg hat Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga gesammelt. Das Team von Trainer Boris Schommers gewann in einem Testspiel während der Länderspielpause 5:1 (2:1) gegen den tschechischen Erstligisten Mlada Boleslav.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Die Treffer für die Franken erzielten Matheus Pereira (15.), Ewerton (29.), Yuya Kubo (63./68.) und Edgar Salli (67.), Dominik Masek (22.) traf für die Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Die seit 20 Ligaspielen sieglosen Nürnberger (13 Punkte) empfangen am nächsten Spieltag (live und exklusiv am Samstag, 30. März, ab 15.20 Uhr auf Sky Sport Bundesliga HD) den zwölf Punkte vor ihnen stehenden Tabellen-14. aus Augsburg.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: