Zum Inhalte wechseln

Schalke News: Schalke 04 und Jonjoe Kenny parodieren US-Serie South Park

"THEY INTERVIEWED KENNY!" - Schalke parodiert South Park

Sky Sport

14.02.2020 | 20:14 Uhr

JonJoe Kenny parodiert auf dem englischen Twitter-Kanal von Schalke 04 die Serie Soutpark. (Quelle: twitter @s04_en)
Image: Jonjoe Kenny parodiert auf dem englischen Twitter-Kanal von Schalke 04 die Serie Soutpark. (Quelle: twitter @s04_en)

Die animierte Sitcom South Park hat Millionen Fans auf dem ganzen Planeten. Grund genug für Schalke 04 und Jonjoe Kenny ein kurzes Parodie-Interview in Anlehnung an einen Hauptcharakter der Kultserie zu führen.

Die erste Folge von South Park wurde im US-Fernsehen am 13. August 1997 ausgestrahlt und zeichnet sich durch schwarzen Humor und zahlreiche gesellschaftskritische Themen aus.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Wer spielt wann? Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Kennys Tod als Running-Gag

Die Cartoonserie handelt von den "Abenteuern" der vier acht- bis zehnjährigen Jungen Stan Marsh, Kyle Broflovski, Eric Cartman und Kenny McCormick, die die Grundschule im fiktiven idyllischen Städtchen South Park in Colorado besuchen.

In den ersten fünf Staffeln gab es dabei den Running-Gag, dass Kenny in fast jeder Folge einen bizarren Tod stirbt, nur um dann in der kommenden Episode wieder putzmunter - und ohne Erklärung - mitzuwirken. Seine beiden Freunde Stan und Kyle würden dann immer rufen "OH MY GOD! THEY KILLED KENNY!".

In Anlehnung daran hat Schalke nun mit seinem ganz eigenen Kenny - nämlich Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny - ein kurzes Interview mit dem Titel "OH MY GOD! THEY INTERVIEWED KENNY!" auf seinem englischsprachigen Twitterkanal hochgeladen.

Kenny gibt Interview als Kenny

Der Außenverteidiger trägt dabei wie sein Pendant in der Serie eine orangenfarbene Winterjacke, die auch fast sein komplettes Gesicht verdeckt und soll drei Fragen beantworten: "Du hast dich hier gut akklimatisiert - warum denkst du, dass das so ist?", "Mit welchen Teamkollegen kommst du besonders gut aus?" und "Was machst du auf Schalke in deiner Freizeit?".

Stan Marsh, Kyle Broflovski, Eric Cartman and Kenny McCormick (von links nach rechts) aus der Serie South Park.
Image: Stan Marsh, Kyle Broflovski, Eric Cartman and Kenny McCormick (von links nach rechts) aus der Serie South Park. © Getty

Die Antworten sind kaum zu verstehen - auch hier steht der 22-Jährige dem Cartoon-Charakter in nichts nach - aber hört einfach selbst.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: