Zum Inhalte wechseln

Todesursache von Florenz-Kapitän Astori steht fest

Autopsiebericht liegt vor

Der AC Florenz gab am Sonntag den Tod von Kapitän Davide Astori bekannt.
Image: Der AC Florenz gab am Sonntag den Tod von Kapitän Davide Astori bekannt.  © Getty

Der italienische Nationalspieler Davide Astori ist laut Autopsiebericht aufgrund abnormal erhöhter Herzfrequenz (Tachyarrhythmie) gestorben, berichtete die Tageszeitung Corriere della Serra am Freitag.

Nach ersten Untersuchungen unmittelbar nach dem Tod war noch von einem verlangsamten Herzschlag ausgegangen worden.

Astori, Kapitän des italienischen Erstligisten AC Florenz, war in der Nacht auf den 4. März tot in seinem Hotelzimmer in Udine aufgefunden worden.

Italien mit besonderem Trikot für Astori

Der viermalige Fußball-Weltmeister Italien lief zu Ehren des verstorbenen Nationalspielers im Testspiel gegen WM-Teilnehmer Argentinien mit einem besonderen Trikot auf. Unter dem Wappen mit den vier Sternen stand in goldenen Buchstaben der Schriftzug "Davide sempre con noi" ("Davide immer bei uns") auf der Brust. (sid)

Weiterempfehlen: