Zum Inhalte wechseln

Tolisso: Habe mit Pavard über Wechsel gescherzt

FCB-Weltmeister zurück an der Säbener

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tolisso über Pavard-Wechsel: Haben darüber Späße gemacht

Trotz dem Weltmeister-Titel genießt Corentin Tolisso in seiner zweiten Saison beim FC Bayern München keine Sonderstellung. Der Franzose spricht zu Zielen und über Kumpel Benjamin Pavard.

Bei der Rückkehr nach München gab es eine große Torte mit WM-Pokal, doch auf weitere Geschenke darf Weltmeister Corentin Tolisso beim FC Bayern nicht hoffen. Der 24 Jahre alte Franzose, immer noch Rekord-Einkauf der Bayern, hat auch in dieser Saison trotz aller WM-Ehren noch längst keinen Stammplatz beim deutschen Fußball-Rekordmeister sicher.

Die Konkurrenz im Mittelfeld ist trotz des Abgangs von Arturo Vidal zum FC Barcelona und des bevorstehenden Wechsels von Sebastian Rudy nach Leipzig oder Schalke groß. Der Triumph in Russland hat Tolisso aber für sein zweites Jahr in München deutlich Rückenwind gegeben.

Kommt Kollege Pavard nach München?

Bei der WM hat auch Stuttgart-Star Benjamin Pavard an Ansehen gewonnen . Nach Sky Informationen sind die Verhandlungen zwischen dem Stuttgart-Star und dem Rekordmeister weit fortgeschritten. Per Handschlag ist ein Wechsel im kommenden Sommer laut Sky Reporter Marc Behrenbeck schon abgemacht.

Während der Weltmeisterschaft hat Tolisso mit Pavard über das Thema gesprochen: "Natürlich haben wir uns über die Gerüchte die auf Twitter kursierten lustig gemacht.[...] Wir haben darüber auch Späße gemacht, ob wir nächstes Jahr oder überhaupt mal zusammen spielen. Aber er hat sich nicht festgelegt."

Bayerns Transfer-Plan: In Lauerstellung für 2019
Bayerns Transfer-Plan: In Lauerstellung für 2019

Mit Serge Gnabry und Leon Goretzka hat der FC Bayern München in diesem Sommer zwei neue Spieler dazugewonnen. Der große Sommer-Transfer bleibt bisher aus - und das bewusst.

Fernab von aller Zukunftsmusik hat Tolisso mit den Münchnern große Ziele: "Mit diesem tollen Kader sind wir in der Lage, alles zu gewinnen. Dieses Ziel habe ich mir auch gesteckt. Das ist mein absoluter Traum." - Ein großer Traum war ja schon am 15. Juli in Erfüllung gegangen.

WM-Titel verändert Tolissos Lage

Natürlich hätten sich die Dinge für ihn dadurch "sehr geändert. Wir sind die beste Mannschaft der Welt und ich bin ein Teil dieser Mannschaft. Ich habe bei der WM einige Spiele gemacht, auch im Finale war ich dabei", sagte er bei seinem ersten öffentlichen Auftritt 33 Tage nach dem 4:2 gegen Kroatien und seinem 17-minütigen Endspiel-Einsatz voller Selbstbewusstsein.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Weltmeister Tolisso - Ein Titel, der den Status verändert

Als er im Sommer 2017 von Olympique Lyon zum FC Bayern gewechselt war, habe ihn trotz einer Ablöse von 41,5 Millionen Euro "keiner gekannt. Ich bin als junger Spieler gekommen. Jetzt bin ich deutscher Meister und Weltmeister", betonte Tolisso.

Nur wenige Tage in seinem Urlaub habe er wirklich nichts gemacht, erzählte er am Donnerstag in einer Presserunde: "Ansonsten habe ich mich fit gehalten und auch beim Essen aufgepasst. Ich spiele immerhin bei den Bayern". Deshalb sieht Tolisso auch kein Problem, den Rückstand "schnell aufzuholen". Zumal er es nicht erwarten kann, "so schnell wie möglich" wieder zum Einsatz zu kommen. (Sky Sport/sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tolisso mit gutem ersten Eindruck von Trainer Kovac

Weiterempfehlen: