Zum Inhalte wechseln

Torsten Frings & Co. verlängern mit Darmstadt 98

Neue Verträge bis 2020

Trainer Torsten Frings verlängert seinen Vertrag vorzeitig.
Image: Trainer Torsten Frings verlängert seinen Vertrag vorzeitig.  © Getty

Trainer Torsten Frings und sein Team haben ihren Vertrag mit Darmstadt 98 vorzeitig verlängert.

Die ursprünglichen bis Juni 2018 laufenden Kontrakte wurden bis Juni 2020 unterschrieben. Frings schätze den Willen des Vereins, "etwas aufzubauen und sich im Profifußball zu etablieren. Diesen Weg mitzugehen und mitzuprägen, macht uns allen wahnsinnig Spaß".

"Passt perfekt zu Darmstadt"

Präsident Rüdiger Fritsch sagte: "Die Arbeitsweise, die Außendarstellung und das Selbstverständnis des Trainergespanns passen perfekt zum SV 98."

Der 40-Jährige hatte die Mannschaft im Dezember 2016 auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga als Cheftrainer übernommen, konnte einen Abstieg ins deutsche Unterhaus aber nicht mehr verhindern.

Weiterempfehlen: