Zum Inhalte wechseln

Tottenham Hotspur: Son mit höchster Sport-Auszeichnung Südkoreas geehrt

Tottenham-Star Son von Staatspräsident Yoon geehrt

.
Image: Heung-Min Son ist am Donnerstag von Staatspräsident Yoon Suk-Yeol mit der höchsten Sport-Auszeichnung seines Landes geehrt worden.  © DPA pa

Südkoreas Fußballstar Heung-Min Son ist am Donnerstag mit der höchsten Sport-Auszeichnung seines Landes geehrt worden. Der 29-Jährige von Tottenham Hotspur erhielt vor dem Länderspiel gegen Brasilien in Seoul aus den Händen von Staatspräsident Yoon Suk-Yeol die Cheongnyong-Medaille.

Der ehemalige Bundesliga-Profi war in der vergangenen Saison als erster Asiate Torschützenkönig der englischen Premier League geworden.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Son, der die Medaille im schwarzen Anzug entgegennahm, wurde von den Fans im Seoul World Cup Stadium ausgiebig gefeiert. Der Angreifer hatte vor seiner Zeit in England auch für den Hamburger SV und Bayer Leverkusen gespielt.

Vor Son hatten unter anderem Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Yuna Kim und Golferin Pak Se-Ri die Medaille erhalten.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: