Zum Inhalte wechseln

Tottenhams Dembele findet Millionen-Schatz in Hotel-Keller

Fund aus dem 18. Jahrhundert

Mousa Dembele hat Grund zur Freude.
Image: Mousa Dembele hat Grund zur Freude.  © Getty

Mousa Dembele von Tottenham Hotspur ist unverhofft ein echter Schatz in den Schoß gefallen. Wie der Daily Mirror berichtet, fanden Archäologen im Keller seines neuen Hotels in Antwerpen Porzellan, Töpferhandwerk, Gläser und Tischgeschirr aus dem 18. Jahrhundert.

Der Wert des Schatzes soll angeblich bei einer Million englischer Pfund liegen. Der Belgier Dembele hat das 700 Jahre alte Gebäude in seiner Geburtsstadt gemeinsam mit seiner Schwester erworben und will dort demnächst das Hotel "De Gulde Schoen" (Der goldene Schuh) eröffnen.

Mehr Fußball

Europas beste Torjäger
Europas beste Torjäger

Lewandowski ist besser als Messi und Ronaldo.

Vor Beginn der Renovierungsarbeiten beauftragte er die Archäologen damit, das Gebäude in Augenschein zu nehmen. Dabei stießen die Wissenschaftler auf den Schatz im Keller. "Wir fanden die Gegenstände in einem abgetrennten Teil des Kellers. Es war purer Zufall, weil der Bereich gar nicht im Bauplan eingezeichnet war", sagte einer der Archäologen.

Weiterempfehlen: