Zum Inhalte wechseln

Trainer Hannes Wolf verlängert beim VfB Stuttgart

Vertrag bis 2019

Hannes Wolf trainiert den VfB Stuttgart seit September 2016.
Image: Hannes Wolf trainiert den VfB Stuttgart seit September 2016.  © Getty

Hannes Wolf hat beim VfB Stuttgart einen neuen Vertrag unterschrieben. Der Trainer des Bundesliga-Aufsteigers verlängert bis 30. Juni 2019. Das gab der Verein am Montagnachmittag bekannt.

Der 36-Jährige hat im September 2016 den Posten des Cheftrainers beim VfB übernommen und saß seither bei 29 Pflichtspielen auf der Bank der Stuttgarter. In der vergangenen Saison feierte Wolf mit seiner Mannschaft die Zweitligameisterschaft und damit den Aufstieg in die Bundesliga. Auch Co-Trainer Miguel Moreira erhält einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2019.

„Die bisherige Zusammenarbeit mit Hannes Wolf war geprägt von großem gegenseitigem Vertrauen und gemeinsamen Grundüberzeugungen", erklärt Sportvorstand Jan Schindelmeiser und begründet die Entscheidung mit dem "Wunsch nach Kontinuität auf dieser so wichtigen Position."

Mehr Fußball

"Es ist eine Freude und ein Privileg, diesen Weg mit dem VfB Stuttgart weiter zu gehen. Wir werden alles geben, um der damit verbundenen Verantwortung gerecht zu werden und diesen Weg positiv und erfolgreich zu gestalten", sagte Wolf.

Weiterempfehlen: