Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Ist Sadio Mane doch gegen PSG dabei?

Trainings-Beobachtung: Mane arbeitet mit Hochdruck am Comeback

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sadio Mane arbeitet am Comeback. Die Frage die sich stellt: Reicht es für das CL-Hinspiel gegen PSG?

Sadio Mane arbeitet weiter mit Hochdruck an seinem Comeback beim FC Bayern. Sky hat den 30 Jahre alten Superstar beim Individualtraining am Montagvormittag beobachtet. Das Besondere dabei: Mane trainierte erneut mit dem Ball, steigerte das Pensum zunehmend, wirkte frisch und voller Tatendrang.

Nach seiner Einheit schaute Mane bei seinen Kollegen vorbei, die auf dem Nebenplatz unter Anleitung von Julian Nagelsmann und dessen Co-Trainern trainierten. Nagelsmann begrüßte Mane mit einer Umarmung. Der Ex-Liverpooler wirkte gut gelaunt, schaute sich noch ein paar Spielzüge an, um sich dann mit einem Sprint in Richtung Umkleidekabine zu verabschieden.

Mane ist (fast) wieder zurück!

Jedoch kommt ein Einsatz gegen PSG noch zu früh. Dies bestätigte Nagelsmann bereits am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Wolfsburg. "Es sieht gut aus, er hat keine Schmerzen mehr. Aber gegen Paris wird er im Hinspiel fehlen", erklärte der Bayern-Coach.

Noch kein Duell mit Lionel Messi, das Aufbautraining verläuft aber voll nach Plan. Der schnelle Außenbahnspieler hat dank Extraschichten dafür gesorgt, dass er auf dem Weg ist, schneller als ursprünglich geplant und topfit zurückzukehren. Zuletzt sagte Nagelsmann: "Wir sind alle sehr zufrieden mit dem Verlauf." Der Bayern-Trainer hofft, dass Mane spätestens gegen Ende Februar wieder voll im Mannschaftstraining mitwirken kann. Im Heimspiel gegen Union Berlin am 26. Februar könnte Mane dann wieder auf dem Platz stehen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

So ist die Lage beim FC Bayern nach dem Sieg in Wolfsburg

Aufgrund einer Operation am rechten Wadenbeinköpfchen, bei der am 17. November eine Sehne refixiert wurde, fehlt er dem deutschen Rekordmeister seit Anfang November vergangenen Jahres. Mane verpasste auch die WM in Katar. Sein Comeback rückt nun aber näher.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: