Zum Inhalte wechseln

Trainingslager: FC Bayern reist erneut nach Katar

Trotz Kritik: Bayern schlagen Trainingslager wieder in Katar auf

Robert Lewandowski (l.), Alphonos Davies (r.) und Co. bereiten sich im Winter in Katar auf die Rückrunde vor.
Image: Robert Lewandowski (l.), Alphonos Davies (r.) und Co. bereiten sich im Winter in Katar auf die Rückrunde vor.  © Getty

Bayern München wird sein Winter-Trainingslager trotz anhaltender Kritik erneut in Doha/Katar abhalten.

Wie der FC Bayern am Freitagnachmittag bestätigte, reist die Männer-Mannschaft von Trainer Hansi Flick vom 4. bis zum 10. Januar 2020 in das WM-Gastgeberland von 2022. Am 20. Januar bezieht wie bereits im Vorjahr auch die Frauen-Mannschaft der Münchner für eine Woche Quartier in der Aspire Academy.

Rummenigge verteidigt Katar-Deal

Kritik an der Wahl des Trainingslagers hatte es zuletzt auch bei der Jahreshauptversammlung der Münchner gegeben. Klubchef Karl-Heinz Rummenigge behauptete daraufhin: "Seit Bayern München Partner von Katar ist, hat es nachweislich eine Entwicklung in Sachen Menschen- und Arbeiterrechte zum Positiven gegeben." Die Fluggesellschaft Qatar Airways ist einer der Großsponsoren des Klubs.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (Länge: 2:43 Minuten) äußert sich Karl-Heinz Rummenigge zur Kritik an der Partnerschaft des FC Bayern mit Katar.

Gleich nach seiner Rückkehr aus Katar am 11. Januar tritt der FC Bayern zu einem Testspiel beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg an. Die Rückrunde beginnt für die Münchner am 19. Januar bei Hertha BSC.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: