Zum Inhalte wechseln

VfB-Innenverteidiger vor dem Absprung

Transfer: AC Mailand Favorit auf Verpflichtung von Ozan Kabak

Sky Sport

22.06.2019 | 15:13 Uhr

Ozan Kabak bejubelt seinen Doppelpack gegen Hannover.
Image: Ozan Kabak wird in der kommenden Saison wohl nicht mehr für den VfB Stuttgart auflaufen. © Getty

Stuttgarts Innenverteidiger Ozan Kabak steht vor dem Absprung - und zwar Richtung Italien. Nach Sky Informationen ist der AC Mailand Favorit auf eine Verpflichtung des 19-Jährigen.

Der Innenverteidiger kann den VfB Stuttgart aufgrund einer Ausstiegsklausel von 15 Millionen Euro verlassen. Neben Milan sind viele weitere große Vereine am jungen Türken interessiert, unter ihnen der FC Porto und die AS Monaco. Die Franzosen sind nach Sky Infos sogar bereit, ein Angebot über 23 Millionen für Kabak abzugeben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bayern noch ohne Angebot für Kabak

Auch der FC Bayern zeigt Interesse, hat aber noch kein konkretes Angebot abgegeben. Auch weil eine mögliche Verpflichtung von Mats Hummels' Zukunft in München abhängt. Wechselt dieser zum BVB, würde ein Platz für Kabak frei werden.

Allerdings müssten sich die Bayern beeilen, denn die Verhandlungen mit dem AC Mailand sind nach unseren Informationen in einem fortgeschrittenen Stadium.

Auch Maffeo vor Abschied

Der VfB dünnt seinen Kader derweil weiter aus. Rechtsverteidiger Pablo Maffeo steht offenbar kurz vor einer einjährigen Leihe zum FC Girona. Das bestätigte Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat am Mittwoch.

Bundesliga-Spielplan 2019/20

Bundesliga-Spielplan 2019/20

Sei dabei, wenn am 28. Juni der neue Bundesliga-Spielplan veröffentlicht wird. Wir zeigen die Pressekonferenz der DFL live und geben Dir alle Termine für die Saison 2019/20 im Überblick.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories