Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Eriksen wohl vor Unterschrift bei Brentford

Eriksen offenbar kurz vor Unterschrift auf der Insel

Christian Eriksen steht bei Brentford wohl vor der Unterschrift.
Image: Christian Eriksen steht bei Brentford wohl vor der Unterschrift.  © Imago

Die Rückkehr des dänischen Fußball-Nationalspielers Christian Eriksen in die englische Premier League steht offenbar kurz bevor.

Rund sieben Monate nach seinem Herzstillstand bei der EM soll sich der 29-Jährige laut des Portals The Athletic mit dem FC Brentford auf einen Vertrag über sechs Monate mit der Option auf eine weitere Saison geeinigt haben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zunächst muss sich Eriksen, dem nach dem Drama im vergangenen Sommer ein Defibrillator eingesetzt wurde, laut britischen Medien einer umfassenden medizinischen Untersuchung unterziehen, um die Freigabe für die Premier League zu erhalten. Zudem benötigt der Mittelfeldspieler eine Arbeitserlaubnis für Großbritannien.

Eriksen darf mit Defibrillator nicht in Italien spielen

Teammanager beim Aufsteiger Brentford ist der Däne Thomas Frank. Von 2013 bis 2020 hatte Eriksen beim ebenfalls aus London stammenden Traditionsklub Tottenham Hotspur gespielt. Sein Berater Martin Schoots hatte zuletzt erklärt, ein Wechsel nach England würde sich für Eriksen wie eine "Heimkehr" anfühlen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der dänische Nationalspieler Christian Eriksen hat sich in seinem ersten Interview nach seinem Zusammenbruch bei der EM für die weltweite Anteilnahme bedankt (Videolänge: 0:45 Minuten).

Eriksen, der von einer WM-Teilnahme am Jahresende in Katar träumt, stand zuletzt bei Inter Mailand unter Vertrag. Wegen einer Regel in Italien, die das Spielen mit eingesetztem Defibrillator untersagt, kann der Mittelfeldspieler seine Karriere dort nicht fortsetzen.

SID

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: