Zum Inhalte wechseln

Transfer News: FC Augsburg verpflichtet Irvin Cardona aus Brest

Sky Info: Nächster Stürmer kommt! FCA verpflichtet Cardona

Irvin Cardona geht künftig beim FC Augsburg auf Torejagd.
Image: Irvin Cardona (r.) geht künftig beim FC Augsburg auf Torejagd.  © DPA pa

Der FC Augsburg hat sich erneut auf der Stürmerposition verstärkt. Nach Sky Informationen verpflichtet der Bundesligist Irvin Cardona aus Brest.

Nach Dion Beljo und Kelvin Yeboah hat der FC Augsburg Sky Informationen zufolge im Sturm erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der FCA einigte sich dabei mit dem französischen Erstligisten Stade Brest über einen Transfer von Irvin Cardona. Der 25-jährige Franzose unterschrieb bei den Augsburgern einen Vertrag bis 2027 und soll etwa 500.000 Euro Ablöse kosten.

Vergangenheit mit Mbappe

Cardona spielte bislang ausschließlich in Frankreich und war in der Jugend dabei bereits mit Kylian Mbappe zusammen aufgelaufen. In der aktuellen Saison kam Cardona bislang auf zehn Einsätze in der Ligue 1, wobei ihm allerdings noch kein Treffer gelang.

Nach Sky Informationen soll sich der FC Augsburg nach den drei Stürmern zusätzlich noch im defensiven Mittelfeld verstärken.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten