Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Gladbach beschäftigt sich mit Sörloth von Leipzig

Fällt heute die Gladbach-Entscheidung bei Sörloth?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Informationen von Sky beschäftigt sich Borussia Mönchengladbach derzeit mit einem Transfer von Alexander Sörloth.

Nach Informationen von Sky beschäftigt sich die Borussia derzeit mit einem Transfer von Alexander Sörloth.

Wie bereits in Transfer Update - die Show berichtet, war der 26 Jahre alte Norweger ohnehin einer der Kandidaten für den Sturm. In den vergangenen Tagen hat sich der Kontakt zwischen den Vereinen intensiviert.

Leipzig erwartet zeitnah eine Antwort aus Gladbach, ob die Elf vom Niederrhein tatsächlich für Sörloth bieten möchte. Borussia-Sportdirektor Roland Virkus hebt oder senkt den Daumen bezüglich eines Transfers des norwegischen Nationalspielers.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Leipzig strebt Leihgeschäft mit Kaufoption an

Leipzigs Vorstellung: Ein Leihgeschäft inklusive zweistelliger Kaufoption, da die Roten Bullen in diesem Sommer wohl nicht direkt die angestrebte Wunschsumme erhalten würden. Zu schwach war dafür Sörloths Leihgeschäft bei Real Sociedad (44 Einsätze, 8 Tore).

Borussia sondierte zuletzt den Stürmermarkt. Ein sofortiger Kauf ist für die sparsame Fohlenelf derzeit nicht drin. Der 1. FC Köln kann sich Sörloth und dessen Gehalt indes nicht leisten. Ein Wechsel in die Türkei ist für den Haaland-Kumpel nicht die favorisierte Option.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Verhandlungen mit Beljo stocken

Sörloth gilt derzeit als Top-Kandidat für Gladbach, zumal die Verhandlungen mit Dion Beljo (Osijek) mächtig stocken. Joshua Zirkzee (FC Bayern) zieht es eher nach Stuttgart oder ins Ausland.

Hingegen könnte Marcus Thuram den Verein noch verlassen. Wird Zielspieler Sörloth sein Ersatz?

Mehr dazu

Transfer Update - die Show im Stream

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: