Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Hennings wechselt aus Düsseldorf nach Sandhausen

Nach Fortuna-Abschied: Hennings wechselt nach Sandhausen

Der frühere Zweitliga-Torschützenkönig Rouwen Hennings wechselt von Fortuna Düsseldorf zum Absteiger SV Sandhausen. Der 35-Jährige kommt ablösefrei, über die Vertragslaufzeit machte der SVS keine Angaben.

Sandhausens Sportdirektor Matthias Imhof nannte Hennings einen "Vollblutstürmer, der den Fußball lebt. Er kann nur Vollgas geben. Rouwen wird uns im Sturm Durchschlagskraft verleihen und mit seiner Routine und Abgeklärtheit die Mannschaft führen können."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sandhausen in 3. Liga abgestiegen

Hennings erwartet in der 3. Liga einen "harten Kampf, dem wir uns stellen werden". Der Angreifer stieg mit dem Karlsruher SC 2013 in die 2. Liga auf und holte dort 2015 im Trikot der Badener die Torjägerkanone. Außerdem war er für den Hamburger SV, den VfL Osnabrück, den FC St. Pauli, den FC Burnley und sieben Jahre für Düsseldorf aktiv.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten