Zum Inhalte wechseln

Transfer News: HSV findet Terodde-Ersatz bei Mainz: Glatzel kommt

HSV findet Terodde-Ersatz in der Bundesliga

SID

26.06.2021 | 14:14 Uhr

Robert Glatzel (r.) spielte in der abgelaufenen Saison für Mainz 05.
Image: Robert Glatzel (r.) spielte in der abgelaufenen Saison für Mainz 05.  © Imago

Zweitligist Hamburger SV hat einen Ersatz für den zu Schalke 04 gewechselten Torjäger Simon Terodde gefunden.

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, schließt sich Robert Glatzel vom englischen Zweitligisten Cardiff City den Norddeutschen an und unterschrieb einen Vertrag bis 2024. In der Rückrunde der vergangenen Saison war der 27-Jährige an Bundesligist 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Robert vereint physische Stärke, Torriecher und fußballerisches Können. Er ist zweitligaerfahren, mit 27 Jahren aber auch noch entwicklungsfähig. Zudem hat er einen guten Charakter und wird das Teamgefüge dementsprechend bereichern," sagte Sportdirektor Michael Mutzel zu der Verpflichtung.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten